Hallo Community,
ich brauch mal wieder Rat. Nachdem ich im Dezember meinen ARCOR Anschluss gekündigt habe, weil die mir nach drei Jahren zum Auslaufen meines Vertrages keinen günstigeren Tarif für eine Verlängerung anbieten wollten ("Die Tarife sind nur für Neukunden!" - was dann aber auch nur bis Mitte Januar galt...), hatte ich Alice beauftragt mich an die große weite Welt anzuschließen. Nun ja, was soll ich sagen, die haben bis heute nicht gebacken bekommen, mich freizuschalten. Daher haben die auch mal direkt diese Woche meine Kündigung bekommen.
Nun ziehe ich zum 01.03. um und suche mal wieder einen gescheiten Telefonanbieter. Benötigt wird eine 2000er bis 6000er Internetflat. Telefon würde uns prinzipiell ein analoger Anschluss reichen, aber ISDN wäre okay. Telefonflat muss auch nicht unbedingt sein, obwohl für 30 € ne Doppel-Flat akzeptabel wäre. Weil man vermutlich nicht viel Fixkosten spart, wenn man auf Telefonflat verzichtet, oder?
Bekannte, die seit Dezember o2 nutzen, haben mir wegen der schlechten Telefonqualität abgeraten dorthin zu gehen. War eigentlich mein Favorit. Nun ist 1und1 wieder vorn, aber die schreiben zwar was von ISDN Merkmalen, sind somit also kein ISDN Anbieter sondern NGN? Am neuen Wohnort gibt es auch Versatel. Mit denen hab ich gar keine Erfahrung. Wegen der angesprochenen Sprachqualität scheue ich mich nun ein wenig nen Anbieter mit NGN zu nehmen. Leider konnte ich ja keine eigenen Alice Erfahrungen machen.
Naja, wichtig ist halt, dass die Freischaltung möglichst schnell klappt, ich meine Fritzbox 7170 problemlos weiter nutzen kann und am besten der Support nach Vertragsabschluss nicht ausschließlich über ne teure Hotline funzt.
Freue mich auf Eure Vorschläge und bin für jeden Rat dankbar. Anschlussort wird übrigens Hagen / Westfalen, falls dort jemand noch ne lokale Alternative hat.
Greetz
Simon