Hallo,
ich habe einen Rahmenvertrag bei o2 mit dem Business Pro mit Genion und der Genion-Weiterleitungs-Option geschaltet. Dazu habe ich noch eine Data-FairFlat die ich mit meinem Nokia E51 nutze.
In Berlin ist das UMTS bzw. HSDPA-Netz von eigentlich relativ gut ausgebaut, aber seit der Vertragsschaltung im November bekomme ich einfach keine Verbindung zum UMTS-Netz von o2. Das Handy zeigt nur eine GSM-Verbindung an. Da mein Vater auch das Nokia E51 hat und ebenfalls einen Vertrag bei o2 hat (PK), habe ich überprüft, ob er am selben Ort und mit den selben Einstellungen auch nur eine GSM-Verbindung hat. Aber bei ihm erscheint im Display "3G". Daraufhin habe ich die Kundebetreuung angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass es "technisch nicht vorgesehen ist, dass Geschäftskunden gleichzeitig UMTS und Genion" aktiviert haben. Kann jemand diese Aussage bestätigen oder hat jemand schon etwas dagegen tun können?
Da ich kurzfristig in ein neues Büro umgezogen bin und der Anschluss der DSL-Leitung noch mindestens zwei Wochen benötigt, bin ich auf mein Datenpaket angewiesen, aber die Geschwindigkeit ist insbesondere bei der Nutzung über das Laptop mehr als unbefriedigend. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Würde mich sehr darüber freuen. Vielen Dank!
Gruß
m.
P.S.: Ich habe das Thema mit der Suchfunktion leider nicht gefunden, hoffe es existiert nicht schon ein ähnlicher Thread. Wenn doch, bitte zusammenführen. Danke!