Ich sitze gerade am Schreibtisch und lerne TM (Technische Mechanik). Wußtet Ihr daß lernen bei diesen Temperaturen besonders viel Spaß macht? Das macht einfach nur dumm im Kopf, ich glaub ich muß erstmal kalt duschen...
Was macht Ihr gerade bei der Hitze?
-
-
-
~funkwelle~: Arme Sau! Gute Besserung!
Also ich bekomm die Sonne ab 14h auch voll ab zuhause. War vormittags in der Bibliothek (muss Lernen ) bis es mir da zu heiß wurde und bin dann Fußball gucken gegangen (Kneipe). Danach viiiiieeeel getrunken (insges. ca. 4-5l Wasser mit einem Schuß Apfelsaft). Jetzt sitze ich bei offenem Fenster und offener Wohnungstür (der Flur ist noch recht 'kühl') bei einem eiskalten Flens.
Ach ja, geduscht habe ich heut schon vier (!) Mal.Das Joggen morgen habe ich auf 6.30h vorverlegt sofern ich denn aufwache... Will ja keinen Hizschlag bekommen.
A propos: Hat jemand einen Tipp, wie man kurzfristig effektiv und günstig die Sonne aussperren kann? Habe nur Vorhänge und kein Rollo o.ä. Darf auch nichts montieren. Ich wollte morgen mal nach Folie gucken oder im Zweifelsfall einfach Pappe nehmen um die Fenster abzudunkeln.
-
Zitat
Original geschrieben von stendate
Ich sitze gerade am Schreibtisch und lerne TM (Technische Mechanik). Wußtet Ihr daß lernen bei diesen Temperaturen besonders viel Spaß macht? Das macht einfach nur dumm im Kopf, ich glaub ich muß erstmal kalt duschen...TechMech?
Ach, da friert's mich selbst bei diesen Temperaturen.Bei uns hats noch 26,5 Grad im (Mond-)Schatten. :o
-
Zitat
Original geschrieben von Jeeves
[BA propos: Hat jemand einen Tipp, wie man kurzfristig effektiv und günstig die Sonne aussperren kann? Habe nur Vorhänge und kein Rollo o.ä. Darf auch nichts montieren. Ich wollte morgen mal nach Folie gucken oder im Zweifelsfall einfach Pappe nehmen um die Fenster abzudunkeln. [/B]Pappe scheint da wirklich die einfachste Lösung zu sein, allerdings heizen sich die Fensterscheiben natürlich weiter auf und falls du Licht brauchst, erzeugen Glühbirnen natürlich auch nicht gerade wenig Wärme.
Folie wäre wohl nur außen - als Spiegelfolie - effektiv, da ist aber wieder die Frage, ob du eine solche überhaupt anbringen dürftest.
-
Ich mag Hitze und Sonne überhaupt nicht.Bin gerade Krank geschrieben(die ganze Woche).Ist zwar auch nicht so toll(hab was mit dem Auge),aber immer noch besser als arbeiten. Da ich erst aus der Klinik entlassen wurde, sitze nun den ganzen Tag in der dunklen kühlen Wohnung(bei mir kommt keine Sonne rein) und kübel mich mit Bier zu :top: .
-
Die Nacht wohl durchmachen - schlafen kann ich eh nicht bei der Wärme, und wenns bei Sonnenaufgang joggen, damit ich wieder fit werde.
Kaffee rein und weiter gehts - Mittags dann eine kleine Siesta. :cool:
-
Ich lieg schon den ganzen Abend in der Boxer Shorts auf dem Bett und schwitz wie nochwas... Rolladen runterlassen und Fenster zu hilft zwar gegen die Hitze von draußen aber wenn den ganzen Tag der PC läuft... na ja. Vor einiger Zeit hab ich dann das Fenster aufgemacht, nur kommt jetzt wieder lauter Fluggetier hier rein, das mich zerstechen oder sonstwie ärgern will. Dafür wurds doch wieder angenehm kühl, hat sich schon gelohnt. Nur tagsüber isses hier schon verdammt stickig... morgen mittag geh ich vielleicht mal wieder ins Freibad und danach noch grillen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Pappe scheint da wirklich die einfachste Lösung zu sein, allerdings heizen sich die Fensterscheiben natürlich weiter auf und falls du Licht brauchst, erzeugen Glühbirnen natürlich auch nicht gerade wenig Wärme.Folie wäre wohl nur außen - als Spiegelfolie - effektiv, da ist aber wieder die Frage, ob du eine solche überhaupt anbringen dürftest.
Also meine Energiesparlampen werden nicht das Problem sein, eher schon mein Rechner, der mein Arbeits-, Internet-, eMail-, TV-, Audiogerät ist und somit fast immer läuft
Spiegelfolie, ich weiss nicht... Werde es wohl wirklich mit Pappe probieren. Toll, dass ich meine (schon etwas ramponierten) Umzugskartons erst letzten Monat wweggeschmissen habe, gutes Timing :o
Trauma: Auch deinem :apaul: gute Besserung!
-
Als Student hat mans ja gut und muß nicht in überhitzen Büros rumhocken. So bin ich heute meiner auf über 30° erhitzen Dachgeschoßwohnung entflüchtet und hab mich aufs Rad geschwungen und bin durch den Wald(viiiiiiiiiiiel Schatten und schöne kühle feuchte Luft) Richtung Badesee geradelt und da reingesprungen. Jetzt steht die Luft hier oben zwar immer noch, aber es zwingt einen ja zumindest keiner, nen Pelzmantel anzuziehen ;). Und dann wird halt getrunken, getrunken und nochmals getrunken. Am Bett steht dann ein Ventilator, der zwar die Luft auch nicht sonderlich abkühlt, aber wenigstens ist es etwas windig, das hilft ja schonmal.
-
also ich habe den heutigen tag im schwimmbad verbracht und sitze seit dem nur mit badehose bekleidet bei uns in der bude - so lässts sich ertragen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!