o2 - Kein T-Mobile Roaming mehr ab 2010?

• Re: Re: Re: Re: o2 - Kein T-Mobile Roaming mehr ab 2010?

Von meinen Freunden und Bekannten die o2 haben,ist keiner unter 30 :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von maciver
    Genau so ist es, 17.000 Sender davon noch großteils GSM1800 ist sehr wenig für ein gutes Netz.

Wenn du dich da mal nicht irren wirst.
    Lassen wir uns alle doch einfach abwarten was die Zeit so bringen wird. :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Genau so ist es, 17.000 Sender davon noch großteils GSM1800 ist sehr wenig für ein gutes Netz.

Ihr seid ja Fachleute!!!! Es kommt vielmehr auf den Standort des Senders an....
    Es könnte sogar 1 Sender reichen .... :P Hoch oben im Himmel!!!!

• Ich muss auch sagen an BTS zahlen Netzabdeckungen klar zu machen ist Kindergarte große Gruppe!!

Ich kann nur Sagen, da wo O2 jetzt hier in Thüringen gebaut hat, ist schon an vielen Orten das Netz ähnlich gut verfügbar wie D1. An anderen Orten muss noch nachgebessert werden.

Die Grundlegende Tendenz welche man aus der bis jetzt erreichten Abdeckung ablesen kann ist jedoch ziemlich gut. Ich weiß nicht was diese Herumreiterei auf 17000 BTS sind zu wenig soll... Wenn D1 20000 Stationen hat dann vielleicht auch weil in den Städten viel mehr Kapazität nötig ist. Jungs das Konzept ist nicht 1BTS=10qkm Abdeckung!!!!

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Ihr seid ja Fachleute!!!! Es kommt vielmehr auf den Standort des Senders an....
    Es könnte sogar 1 Sender reichen .... :P Hoch oben im Himmel!!!!

Mit Mega Home Zone :D

• Re: Re: Wo hat O2 keine Sender?

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Was willst du auch mit T-MO UMTS ? Kann man sich doch eh nicht leisten. :D

Noch wie was von Congstar (prepaid) gehört? :D

• Es heißt, dass Ende 2009 der Ausbau abgeschlossen ist, aber nicht dass aus Kapazitätsgründen hier und da noch eine dazukommt.
    Ich denke, dass auch nach 2009 noch punktuell erweitert wird.
    Warten wir es einfach ab.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ich weiß nicht was diese Herumreiterei auf 17000 BTS sind zu wenig soll... Wenn D1 20000 Stationen hat dann vielleicht auch weil in den Städten viel mehr Kapazität nötig ist. Jungs das Konzept ist nicht 1BTS=10qkm Abdeckung!!!!

Die letzten Zahlen die ich von T-Mobile im Kopf haben werden 21.500 Standorte und das ist schon einige Jahre her, ich würde bei T-Mobile aktuell auf circa 24.000 Standorte tippen.

Auch wenn o2 nicht wie T-Mobile in den Innenstädten Mikrozellen braucht, um eine genausogute Versorgung wie T-Mobile erreichen zu können würde man schon so 22.000 Stück benötigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!