o2 - Kein T-Mobile Roaming mehr ab 2010?

• Re: Re: Re: Re: Re: o2 - Kein T-Mobile Roaming mehr ab 2010?

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Stimmt nicht, "Alice" alias Hansenet gehoert zur Telecom Italia und nicht zu Telefonica.

Stimmt, Hansenet gehört zur Telecom Italia allerdings Telecom Italia neuedings mindestens zur Hälfte zu Telefonica. ;)

ich suche mal kurz die genauen Zahlen... ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2 - Kein T-Mobile Roaming mehr ab 2010?

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Stimmt, Hansenet gehört zur Telecom Italia allerdings Telecom Italia neuedings mindestens zur Hälfte zu Telefonica. ;)

Du taeuschst dich ;) aber such ruhig mal.

• bitte.
    Telefonica halt 42,3 % und ist die führende Gesellschaft bei Telecom Italia.[URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,480112,00.html]Klick[/URL]

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Vielleicht einigt Ihr euch einfach darauf, dass die spanische Telefonica inzwischen sher viel Einfluß auf die Telecom Italia besitzt, egal wie viel genau sie an ihr besitzt. Denn inzwischen sind die 18% vom Managermagazin wohl auch nicht mehr richtig (23,6% nach diesem Artikel vom Dezember) Darin wird auch eine Kooperation zwischen beiden Telcos angekündigt, sowohl operativ als auch strategisch...
    Von daher kann das mit Alice schon noch werden...

Aber nun BTT, bitte ;)
    Ich will zumindest hoffen, dass in meiner Umgebung sich auch noch was tut. Die derzeitige Gesprächsqualität ist richtig mies, die war schon mal gut. Und irgendwo hab ich heute es auch schon gelesen: in Süddeutschland (Schwäbische Alb z.B.) sollten schon noch ein paar hundert Sendemasten aus dem Boden sprießen. Nicht mal auf den großen Bundesstraßen ist da teilweise Empfang. Aber noch bin ich zuversichtlich....

• Re: E+

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Das sollen schon über 20000 Sender sein!
    (Quelle:B.H aus L den ich ganz besonders ins Herz geschlossen habe!) :confused:
    Für die Angaben keine Gewähr! ;)

Die angeblichen 20.000 Sender bei E-Plus werden auch immer wieder erwähnt. Ganz so viele sind es dann aber wohl doch nicht:
    "Mit 18 000 Funkstationen kommt E-Plus bundesweit nach eigenen Angaben auf eine Flächen- und Bevölkerungsabdeckung von 98 beziehungsweise 99 Prozent."
    19.10.07 http://www.teltarif.de/arch/2007/kw42/s27581.html

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ein User hat im Teltarif Forum mal gefragt woher Teltarif diese Infos hat, ein Mitarbeiter hat dann gesagt man habe die letzen Infos von 2005 übernommen hat. Finde leider den Thread im Teltarif Forum nicht mehr.

• Auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt das käme von dpa. Aber mal im Ernst, wenn E-Plus 20.000 Sender hätte, wo sollten die alle sein? Vor allem im Vergleich mit T-Mobile, die unbestritten allein schon deutlich mehr Node-Bs für UMTS haben.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt das käme von dpa. Aber mal im Ernst, wenn E-Plus 20.000 Sender hätte, wo sollten die alle sein? Vor allem im Vergleich mit T-Mobile, die unbestritten allein schon deutlich mehr Node-Bs für UMTS haben.

Du meinst T-Mobile hätte mehr UMTS Sender als E-Plus GSM Sender?

• Nein. T-Mobile hat deutlich mehr UMTS als E-Plus, folglich dürfte es mehr magenta Node-Bs geben als grüne. Außerdem ist das GSM-Netz von T-Mobile besser als das von E-Plus, so daß auch hier gleich viele oder sogar mehr magenta BTSen verbaut sein dürften.

Wie können diese Unterschiede aber sein, wenn E-Plus angeblich ähnlich viele Sender hat wie T-Mobile?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!