zumal die Aussage bis 7,2Mbit im gesamten UMTS-Netz ist schon sehr glaubwürdig!!
o2 - Kein T-Mobile Roaming mehr ab 2010?
-
-
-
Genau man glaubt einer PDF Liste die bisher immer falsch war, mehr als der Hotline. Aber naja kann mir auch egal sein., in den nächsten 2-4 Monaten werden wir sehen wer recht hat. Jetz wo o2 EDGE starten will, könnte ich mir vorstellen das E-Plus doch noch EDGE erweitert. Dann hätte man für 25€ eine HSDPA/EDGE Flat das wäre doch der super Hammer.
-
naja wie du schon sagtest wir werden sehen. Jedoch ist bei O2 der HSDPA-Ausbau schon seid ner ganzen Weile losgegangen, EDGE startet gerade und wir werden sehen wer dann wen in 2-4 Monaten überholt hat
-
Zitat
Original geschrieben von maciver
Genau man glaubt einer PDF Liste die bisher immer falsch war, mehr als der Hotline.Also wenn ein Manager von E-plus das sagen würde, dann wäre das vielleicht glaubhaft. Aber wenn man sich diesbezüglich auf Aussagen der Hotline verlässt, dann hätte E-plus schon 1999 eine Netzabdeckung der D-Netze gehabt...
-
Zitat
wer behauptet denn sowas!? :eek:
Wenn E-Plus wirklich 23.500 BTSen aufgestellt hat, frag ich mich warum das Netz noch immer nicht besser ist als das von Vodafone.
23.500 kann ich mir nur vorstellen für GSM und UMTS zusammen.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
naja wie du schon sagtest wir werden sehen. Jedoch ist bei O2 der HSDPA-Ausbau schon seid ner ganzen Weile losgegangen, EDGE startet gerade und wir werden sehen wer dann wen in 2-4 Monaten überholt hatWo startet EDGE? Die sagen das Sie es einführen wollen, aber das konnte man vor 2 Jahren schon mal lesen. Aber es geht doch nicht darum wer wo überholt. Sondern das der Kunde in jedem Netz alles nutzen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
wer behauptet denn sowas!? :eek:Wenn E-Plus wirklich 23.500 BTSen aufgestellt hat, frag ich mich warum das Netz noch immer nicht besser ist als das von Vodafone.
23.500 kann ich mir nur vorstellen für GSM und UMTS zusammen.
Mit EDGE wird GPRS zu E-GPRS (Enhanced GPRS) erweitert. Also ist das mit der GPRS-Kanalbündelung schon richtig.
Es geht bei den 23.500 BTSen nur um GSM, auf die Frage ob HSPDA wirklich im gesamten Netz ausgebaut wird und wie viel UMTS Sender es gibt habe ich folgende Antwort erhalten.
ZitatSehr geehrter Herr xxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
HSPDA wird im gesamten UMTS-Netz eingeführt. Wieviele UMTS-Sendeanlagen E-Plus in Betrieb hat können wir Ihnen zurzeit leider nicht genau sagen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr E-Plus Team
-
Zitat
Mit EDGE wird GPRS zu E-GPRS (Enhanced GPRS) erweitert. Also ist das mit der GPRS-Kanalbündelung schon richtig.Und was hat Kanalbündelung damit zu tun?
-
1. Ist das wohl das falsche Forum
2. Nerv doch die Hotline damit, nicht mich ich habe die Email ja nicht geschrieben.
3. Werden bei EGPRS genau wie bei GPRS Kanäle gebündelt, nur wird bei EGPRS mit 8-PSK anstatt GMSK moduliert, dadurch werden mehr Bits pro Symbol übertragen. -
Punkt1
JA, für E-Plus Diskussionen ist dies der falsche Thread!
Punkt2
wir wollten dir nur verdeutlichen dass Hotline-Aussagen egal bei welchem Netzbetreiber inhaltlich meist falsch und unfundiert sind. z.B. hat die O2 Hotline vor zwei Wochen noch behauptet, dass O2 HSDPA in Zukunft nicht breit einzusetzen wird und EDGE nicht geplant ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!