N95 8GB Ich Blick nicht mehr durch (Standortbestimmung)

• Hallo,

ich habe mir schon viel durchgelesen aber ich komme nicht weiter. Ich hab nen O2 Vertrag Genion L und wollte mal die Standortbestimmung testen. Ich muss ja einen Zugangspunkt def. doch weiß ich nicht welchen ich nehmen soll. o2 Internet , o2 Surf , o2 Wap. Habe auch jeden Eintrag doppelt. Hinter jedem zweiten steht (01) also o2 Internet (01).

Gruß

Marcus

• ist das umsonst ? Und wie schaut das mit dem radio aus ? Muss da ja auch ne def. machen. Das wäre doch dann internetradio dafür muss ich doch dann auch bestimmt bezahlen oder ?

Edit: Also ich glaub nicht das das umsont ist . Es fällt doch datenverkehr an. Habe kein nur den Genion L Vertrag ohne Extras.

• Nein, ist natürlich nicht umsonst. Du bewegst ja Daten.

Ich empfehle beim N95 8GB ggf das Internet Pack M zu nehmen. Kostet 10 Euro und Du hast 200MB was dicke reicht im Monat. Dann kannst du damit surfen und auch den E-Mail Client gut nutzen.

Das ganze hat nur eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und kannst danach monatlich wieder deaktivieren. Dann bist erst mal auf der sicheren Seite, wenn Du alle Funktionen deines neuen Telefones ausnutzen und probieren willst.

• :( Hatte mich schon auf die kostenlose Standortbestimmung gefreut. Wie schaut denn das mit dem radio aus ? Wenn ich die Kopfhörer benutze , kann ich dann FM z.b. Einslive normal hören? oder muss ich dafür online gehen ?

• ja, musst du, weil du ja eine paketdaten-verbindung aufbauen musst...ist bei o2 genion L nicht schon ein datenkontnigent drin? ist das nicht der fall, solltest du auf jeden fall noch eins dazubuchen, ohne datenverbindung kannst du die features deines handys überhaupt nicht voll abrufen...

standortbestimmung sollte via GPS gehen, das ist natürlich kostenlos...
    nutzt du den googlemaps-client, kann er deinen standort sehr genau via gps bestimmen, das kartenmaterial muss er aber noch via internet nachladen

du kannst aber natürlich den eingebauten navi-client vom nokia benutzen, da brauchst du keine datenverbindung

• Einfach mal unter Einstellungen - Allgemein - Standortbest. - Bestimmungsmethoden den Haken vor "Unterstütztes GPS" entfernen. Dann geht er bei der Standortbestimmung auch nicht mehr Online!

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Ohne das kritisch klingen lassen zu wollen, aber probieren geht über studieren...
    wieso verweigerst du nicht beim Radio den Inetzugang und schaust ob du was emüfängst... klingst sehr hecktisch, also erstmal tief Luft holen und dann einfach mal ausprobieren. Du wirst vor jeder Verbindung gefragt, also kann ja groß nichts passieren. Und über surfo2 kostet die Minunte 9 Cent... also kannst du wohl auch ruhig mal das Inet ausprobieren, ohne daran pleite zu gehen.
    Achja... nach Aktivierung des "Zeitdatentarifs" hast du innerhalb der ersten 3 Monate 10 Freistunden Inet... also mehr als genug um alles mal durchzuspielen!

Gruss Sibbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!