MobileTV - einige Fragen

• Hallo.
    Ersteinmal wollte ich sagen, dass ich das Forum schon zum Größten Teil durchgestöbert habe, aber nichts passendes gefunden hab.

So da ich nun auf der Suche nach einem passenden Vertrag bin und MobileTV liebäugel :) hätte ich da mal ein paar Fragen:

Bei T-Mobile hat man beim Relax 50 XL Tarif ja bis zum 31.3.2008 das Basisangebot inclusive.

Erstmal: Da sind ja standartsender wie Sat1, Prosieben bei.. (siehe T-Mobile Homepage).

Zweitens: Weiß einer, wie es danach (nach dem 31.) aussehen wird? Was wird kostenlos sein für diejenigen mit einem solchen Vertrag? Kommt ein neues kostenloses Basisangebot?

Vodafone bietet bem Kombipaket 60 Wochenende auch soetwas an:
    Vodafone-HappyLive! UMTS oder so heißt das. Also MobileTV, von Vodafone werden die Inhalte bestimmt. So: Nun hab ich aber dein Eindruck dass dort weniger bzw. nicht so tolle Sender wie bei T-Mobile angeboten werden. Aber dafür hab ich bisher noch keine Frist dafür gesehen.

Hat da jemand Erfahrung, und kann mir sagen, welcher Anbieter in dieser Hinsicht besser ist? (Ist nicht das Hauptargument für meinen Kauf)

Danke im Voraus.
    mfg

normyman

N95 8GB - Vodafone Flat Mobil

• Das MobileTV Angebot von Vodafone ist in meinen Augen um einiges besser und umfangreicher als bei T-mobile.

Nur ein kleiner Hinweis: Bei Sendern wie Sat.1 oder ProSieben handelt es sich nicht um das Vollprogramm wie Du es im Fernsehen siehst, sondern um ausgewählte Sendungen oder Ausschnitte die dort gezeigt werden.

Darüberhinaus wird VF demnächst die Übertragsqualität des Streams erhöhen (siehe Pressemeldung)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich würde empfehlen, dass du dir das vorher auf jeden Fall mal auf dem Handy ansiehst, dass du auch später benutzten möchtest.

Ich habe mir das vor einiger Zeit mal angesehen, weil es mir auch im Hinblick auf die WM eigentlich als ganz nette Spielerei erschien (auch wenn ich persönlich sonst für soetwas absolut keine Verwendung hätte). Gerade im Bezug auf die Bildqualität, die flächendeckende UMTS-Versorgung (nicht nur im Zug, sondern auch bei stationärem Empfang) und vor allem den Stromverbrauch war ich weniger begeistert.

DVB-T ist regional auch ein ganz schöner Schlag ins Wasser, aber wenn wirklich absehbar ist, dass man das öfter mal nutzen wird und es nicht nur eine reine Spielerei nach dem Motto "nice to have" ist, passt das IMHO in den meisten Fällen wirklich besser.

• Hi ich habe einen Vodafone Vertrag und nutze deshalb auch das Mobile TV aber es macht wirklich keinen großen spaß. Aber ich denke das sollte jeder für sich entscheiden. Man sollte allerdings bedenken das nach mind. 2-3 Stunden der Akku leer ist!

Bei Vodafone gibt es als freie Sender:

DSDS (einige Ausschnitte aus DSDS in der Schleife)

Eurosport (LIVE)

GIGA TV (LIVE)

Tagesschau (100sek. in Schleife)

Rundschau Handynews (wenige sekunden News in Schleife)

N-TV (LIVE)

TV.Gusto (LIVE)

CNNmobile (LIVE)

CinemaTV (Kino Tips in Schleife)

Pay TV für 9,99€ pro Monat:

RTL Mobile TV (Ein paar Sendungen von RTL in Schleife)

Pro7 Mobile (Ein paar Sendungen von Pro7 in Schleife)

Big Brother TV (LIVE)

Eurosport 2 (Sport Sendungen in Schleife)

MTV (LIVE)

NICK (Sendungen in Schleife)

Jetix (LIVE)

SAT.1 Mobile (Sendungen von SAT1 in Schleife)

13th Street (LIve)

Das Vierte (LIve)

Comedy World (Comedy Sendungen von Pro7/Sat1 in Schleife)

Cartoon Network (Live)

Dann gibt es noch Erotik und Fußball was aber noch mal extra kostet!

• Eurosport is leider nicht mehr kostenlos :(

War kimmer gut um in der Uni Biathlon zu gucken...

Kann mir jemand nen Link zu der Pressemitteilung zeigen, in der steht dass die Qualität besser werden soll...

Diddi

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Einspruch:Eurosport ist immer noch gratis (Basiskanäle).Was Du sicher meinst ist Eurosport 2 der jetzt wieder Geld kostet. :(
    Gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82

Kann mir jemand nen Link zu der Pressemitteilung zeigen, in der steht dass die Qualität besser werden soll...

Diddi

Es ist aber zu beachten das man dafür dann ein HSPDA fähiges Handy braucht, für Kunden ohne HSDPA bleibt die Qualität wie sie ist.

• Hab n N95. Also ist HSDPA kein Prob ;)

Bei mir ist Eurosport jetz auch wieder unter Basiskanäle.

War letzte Woche definitiv unter kosenpflichtig...

Pressemitteilung hab i auch gefunden..

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Wer die bessere Qualität mal testen will, bucht sich das Fußball Paket, einige Spiele kann man jetzt schon in HD :D sehen, wenn man HSPDA nutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!