T-Mobile Vertrag kündigen - nur mit Unterschrift des Vertragspartners

  • Hi,
    ich möchte meinen T-Mobile Vertrag kündigen und hab deshalb in der FAQ von T-Mobile nach der Adresse gesucht.
    Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:


    Zitat

    Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?
    Um Ihren Vertrag zu beenden, brauchen wir Ihre schriftliche Kündigung: per Fax: 0180/5330633 oder per Post: T-Mobile Deutschland GmbH, Postfach 30 04 44, 53184 Bonn - mit Angabe der T-Mobile Rufnummer und der Unterschrift des Vertragspartners.



    Zitat


    Warum wird die Unterschrift des Vertragspartners benötigt?


    Mit dieser Unterschrift stellen wir sicher, dass der Vertrag nur vom Vertragspartner oder mit dessen Zustimmung gekündigt wird.



    Versteh ich da etwas falsch oder brauch ich zur Kündigung die Unterschrift von demjenigen, bei dem ich den Vertrag abgeschlossen habe (war hier im Forum vom Handysascha oder so ähnlich) oder missverstehe ich etwas?
    Falls ja, wieso brauch ich für die Kündigung meines Vertrags die Zustimmung von (in diesem Fall) Handysascha?


    Vielen Dank und schöne Grüße

  • Ach so, ich bin heute (so wie in den letzten Tagen ) total neben der Spur...hatte mich schon gewundert, weshalb ich vom Händler eine Unterschrift benötigte.
    Aber jetzt wird's mir klar, hab mich selbst jetzt nicht als Vertragspartner gesehen. :o


    Allerdings hab ich noch eine zweite Frage: Sobald die Kündigung bei denen eingetroffen ist, bekomme ich eine Bestätigung des Eingangs per SMS oder ähnliches? Als ich damals mein Vertrag beo O2 gekündigt habe, wurde dies gemacht...dadurch hat man dann Gewissheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!