Base: Rufnummer wechseln !

• Hallo,

ich würde gerne meine Rufnummer bei Base wechseln und habe dazu ein paar Fragen:

Und zwar hatte ich damals eine Wunschrufnummer, für welche ich einen Aufpreis zahlen musste, eine Wunschrufnummer möchte ich nun wieder haben.

1. Kann ich die Nummer wirklich nur über die 50ct / min teure Hotline abwickeln oder ist dies auch anders möglich ? Denn wenn man eine Wunschrufnummer möchte kann es schonmal etwas dauern bis man auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

2. Muss ich dafür etwas zahlen ? Damals hat debitel dafür einen Aufpreis genommen und Base nicht. Da ich bei Base bin würde mich interessieren ob ich noch etwas zahlen muss.

Danke ...

• Re: Base: Rufnummer wechseln !

Zitat

Original geschrieben von A1ex
    Muss ich dafür etwas zahlen ? Damals hat debitel dafür einen Aufpreis genommen und Base nicht. Da ich bei Base bin würde mich interessieren ob ich noch etwas zahlen muss.

15€ Rufnummerntausch + 15€ für die Wunschnummer = 30€ Gesamtkosten

• Zitat

Original geschrieben von A1ex
    Und kann ich das auch per eMail erledigen ?

Ja das geht bzw. ging zumindest mal.
    Tipp: Schreibe den Nummernblock auf, den Du gerne hättest. Beispiel 11223344 und lass die Vorwahl weg. Dann können die jegliche E-Plus Vorwahlblöcke prüfen. Vielleicht nimmst Du auch mehrere mögliche Varianten.

Alternativ kannst Du Dich jedoch auch an den nächsten BASE-Laden Deines Vertrauens wenden. Das wird wohl am schnellsten gehen.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Hallo,

im Base-Laden wurde mir gesagt, es ginge ausschließlich über die Hotline und um dort eine Nummer zu finden, dass dauert sicherlich ein paar Minuten, dass ich bei 49ct / min schon nicht ohne finde.

• Die paar Euro wirst du ja bei deinem Extrawunsch wohl investieren können! :rolleyes:

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• 15 EUR für die neue Nummer, 15 EUR für die Wunschnummer und nochmal etwas für die blöde Hotline, das ist ja ein teurer Spaß bei Base.

• Und das die Hotline eben Geld kostet weis man ja wohl bei Vertragsabschluß.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Bei E-Plus/ Base kann man auch nachträglich eine Nummer reinportieren.
    Nimm dir doch eine Simyo mit schöner Nummer und portiere diese in deinen Base. Kommt wohl günstiger.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!