Commodore C64 Emulator fürs P800 !

  • Bei dem obengenannten Befehl würde ich LOAD "$",8 empfehlen :)
    Wenn du LOAD"$",8,1 verwendest, bekommst Du nur Datensalat. Außerdem hast Du danach kein Programm sondern nur das Inhaltsverzeichniß der aktuellen Diskette.
    Für das programm brauchst Du dann:
    LOAD"-Name-",8 oder alternativ LOAD"-NAME-",8,1


    bei mehreren Laufwerken können die durch aßtausch der 8 gegen entsprechende anderen Nummern 9, 10, 11 etc verwendet werden.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Das P800 hat aber keine Runstop-Restore-Taste....
    An die Schrauber hier: Wo kann ich bei dem Teil einen Resettaster einbauen? :-D


    SYS 64738


    achja, Speed-Dos für das Telefonbuch wäre eine feine Sache.
    Oder Final Cardridge um die aktuelle Firmware zu sichern....


    aber ich schweife ab.... :D


    Das P800 wird in ein paar Wochen meins sein - und der C64-Emulator ist für einen alten Sack wie mich Pflichtprogramm ;)

  • Hmm, also ich muß sagen, so ein C64-Emulator wäre wirklich ein Kaufargument für das P800!


    Wenn ich mir vorstelle, Maniac Manson, Operation Wolf, Mafia Game am Handy - wär schon witzig!


    Offtopic-Modus AN:


    Leider hat das P800 etwas, was mir nicht gefällt: Ich spring' jetzt mal ins kalte Wasser und traue mich mitten im allgemeinen Euphoriesturm hier etwas Kritik einzubringen:


    Diese häßliche halbdurchsichtige Klappe!!! :mad:


    Wenn die wenigstens nicht durchsichtig wäre bzw. in der gleichen Farbe wie das restliche Blau und nicht diese zwei störenden "Nasen" oben hätte! Wirkt irgendwie wie ein Kinderhandy - Ihr wißt schon, wie die, die man z.B. am Christkindlmarkt zu kaufen bekommt und 3 Sätze sprechen... Meine Freundin hat spontan gesagt (und zwar völlig unbeeinflußt von mir), als sie das erste Mal ein Foto des P800 im Netz sah, daß es für sie irgendwie "billig" wirke. Nun, meine Freundin ist nicht gerade ein technischer Freak und Handys interessieren sie auch nicht sooo, aber leider muß ich sagen, daß mich das Design, besonders diese windige Klappe schon etwas stören. Das ist extrem schade, da das P800 von der technischen Ausstattung ein absolutes Traumgerät ist!!! Ich würde mir wünschen, daß es den Commi mit dem Innenleben des P800 gibt - das wäre dann das Richtig für mich!


    PS: ein Tip für die Zubehörindustrie: Bringt mal verschiedene Klappen zum Nachrüsten raus - vielleicht auch mit anderen Tasten...


    Offtopic-Modus AUS


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Nun ja, es ist halt ein Lady-shaver :D


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • P800 als mobile Playstation ??


    Hallo C 64 Freaks,


    auch ich habe mit dem C 64 angefangen, bzw. bin mit dem Amiga 1000
    eingestiegen, die Idee eines Emulators finde ich auch spitze,aber
    ich fände es schade, wenn der P800 zur mobilen Play-Station missbraucht
    werden würde. OK, spiele dürfen sein, aber die lieben Entwickler sollten
    möglichst auch vernünftige Business-Anwendungen schreiben. Z.B das
    Bearbeiten von MS-Office Anwendungen wäre cool, warum also nicht ein
    MS Windows Emulator :)


    Mit dem P800 wollte ich mich von dem Alptraum lösen ein PDA UND
    ein Handy mit mir tragen zu müssen und womöglich Adressen und Telefon
    Nummern doppelt zu pflegen. Dafür zahle ich jeden Preis.


    husko


    Ps. Es gibt übrigens auch einen speziellen Thread zum Thema:
    Zielgruppen des P800 !

  • Wegen einem C64 Emu wird das P800 bestimmt nicht zum Game Boy.
    Für den Nokia communicator gibt es ja auch einen C64 Emulator, und deswegen wird es trotzdem für Buissenes Anwendungen genutzt.


    Der Emulator ist ja nur eine Möglichkeit von vielen, die das P800 bietet.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • ha, als erstes werde ich dann Fort-Apokalypse installieren und die Levels komplett leerfegen, oder Forbidden-Forest i und II, mhh da komme ich richtig ins Schwärmen.... Damals mussten wir uns noch jedes Bit und Byte vom Munde absparen, kein Vergleich mit dem heutigen Speichergigantismus..


    Hat einer von Euch noch den Poke für unendliche Leben bei Fort-Apokalypse?


    Gruß


    Guenter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!