Commodore C64 Emulator fürs P800 !

  • auf http://www.c64games.de gibts kiloweise games....
    wäre es evtl. machbar,neben emus für gameboy (gibts ja für andere handies scheinbar schon) auch nen emu für gameboy advance spiele zu erstellen oder reichen die ressourcen des p800 hierzu nicht aus?

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Ich habe es selber noch nicht getestet, aber ich zitiere mal von http://www.aikon.ch


    Zitat


    Eine wirklich geniale Software [der Emulator], denn die meisten Spiele laufen sehr gut, obschon mal teilweise ganz arg mit den Einstallungen tricksen muss, aber es gibt ja auch hier noch ein spzielles C64 Forum!


    Ganz so einfach scheint es also nicht zu sein...

  • Jetzt muß ich nochmal blöd fragen. Gibt es jetzt schon eine fertige Emulator für die C64 Games fürs P800 oder ist der noch in Mache ??
    Wenn ja, wo kann ich mir den Saugen ??


    Hab mir schon die ganzen alten Games gezogen: Bomb Jack, Giana Sisters, Impossible Mission und nicht zu vergessen das geilste Sportspiel aller Zeiten: Summer Games und Winter Games.


    Man das waren noch Zeiten. Auf dem PC laufen die Spiele zwar, aber die Steuerung geht bei den meisten Spielen nicht über die Tastatur und auch nicht über das Gamepad. Wie soll das denn dann beim P800 funktionieren ??


  • Hi Olli!


    Also ich muss sagen, die halbdurchsichtige Klappe find ich einfach nur geil! Diese ist nicht nur aus Design-Aspekten durchsichtig sondern damit die Tastatur im Dunkeln durch die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms beleuchtet wird.


    Wenn die Klappe dir gar nicht gefallen sollte, dann kannst du sie immer noch abnehmen.



    gruss,


    altobelli

  • Zitat

    Original geschrieben von Nekoelschekrat
    auf http://www.c64games.de gibts kiloweise games....
    wäre es evtl. machbar,neben emus für gameboy (gibts ja für andere handies scheinbar schon) auch nen emu für gameboy advance spiele zu erstellen oder reichen die ressourcen des p800 hierzu nicht aus?


    unwahrscheinlich, da es noch nichtmal auf nem 3850 einen anständigen GBA Emulator gibt der alles flüssig darstellt.


  • Morgen altobelli!


    Es freut mich, daß sie Dir gefällt, ich will ja auch niemandem sein P800 madig machen, aber mir taugt sie aus versch. Gründen nicht so.


    Meine Traumklappe wäre:


    1.)undurchsichtig, in dem gleichen Blau wie der Rest in der Mitte
    2.)Tasten trotzdem durch Display beleuchtet (ist ja gar kein Problem - leuchten halt die Zahlen, wie beim T68i)
    3.)Klappe mit "Dichtung" bzw. Gummierung seitlich, damit im Dunkeln bei beleuchtetem Display der Spalt links und rechts der Klappe nicht störend leuchtet (das ist ja der eigentliche Grund, warum S/// die Klappe halbdurchsichtig gemacht hat, um mit diesem Trick den kleinen Konstruktionsfehler zu überspielen)
    4.)Klappe so konstruieren, daß die 2 seitlichen "Haltenasen" wegfallen


    Ohne Tastatur finde ich halt, daß der Nachteil ist, daß man 1. den Touchscreen beim Transportieren stark gefährdet und 2. nicht so schnell reagieren kann - wenn z.B. ein Anruf kommt. Außer man verwendet statt dem Stift die Finger, aber dann hat man in kürzester Zeit das ganze Display voller Fingerabdrücke...


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Nekoelschekrat
    auf http://www.c64games.de gibts kiloweise games....


    Thanx Nekoelschekrat... Klasse Page... Bards Tale 1-3... mein erstes und liebstes Rollenspiel... ich krieg mich nicht... Hoffentlich geht die Entwicklung des C64er Emulator für das P800 schnell von statten, so dass er das Alpha-Stadium bald verlässt.


    Gruss Oliver

  • Mal wieder hochholen <zerr>


    Ich hab nun den C64 Emu für's P800 und der fuzt wunderbar. Alle Spiele die ich im original auf C64 Disk habe laufen.


    Nur: Wie bediene ich des Teil? Beim P800 gibts ja leider keine Tasten mit denen man z.B. F1 für 1 Spieler drücken könnte.


    Eine Doku über den C64 Frodo fürs P800 finde ich leider auch nicht.


    Kann mir da jemand vielleicht helfen?


    Grüsse Sirius-3R

  • ich bekomme frodo einfach nicht auf meinem p900 zum laufen.. immer wenn ich ein programm lade murkst er ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!