N6233 und mini-opera, aber wie?

• Ok, ich bin derzeit etwas beschäftigt und habe mein 6234 nicht zur Hand, deshalb kann ich keine Punkt für Punkt Anleitung liefern.

Ist unter "Menü -> Einstellungen -> Konfiguration" als Standardeinstellung Vodafone WAP bzw. Vodafone live! eingestellt?
    "Stand. in allen Anw aktiv." auf ja?

Falls es dann mit dem Original Opera mini nicht funktioniert, könnte man versuchen, auf die Variante "Opera Mini Powered by Vodafone live!" auszuweichen, die es im Live-Portal gibt.
    Auf dieser Seite kann man sich den Downloadlink per SMS schicken lassen.

Ich habe aber auch schon beobachtet, daß auch der normale Opera mini auf dem WAP-APN ohne Proxyeinstellung durchgelassen wurde. Wie es aktuell aussieht, müsste ich erst testen.

Die Konfigurationsdateien für die Nutzung mit Proxy kann ich auf Wunsch wieder online stellen. Für Vodafone selbst sehen sie ohnehin leicht anders aus als für Bildmobil.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Danke lanturlu für die Hinweise. Es klappt leider immer noch nicht :(
    Die konfiguration, die man für WAP von VF zugeschickt kriegt, erzeugen keinen Eintrag in "Bevorzugt. Zugangspunkt", ohne diesen die Opera-Installation gleich nach deren Start mit der bek. Fehlermeldung abbricht. Wenn ich dann eine Eigenen Zugangspunkt anlege, der dann VF WAP heißt, fragt Opera dann auch ob über diesen ein Verbindung hergestellt werden soll. Es taucht dann auch dieses "G" im Display auf und der Ladebalken geht dann auf ca. 75% ehe wiederum die Fehlermeldung kommt. Als nächstes habe ich es mit den Einstellungen von der Supportseite von VF probiert, was auch nichts brachte. Grundsätzlich fällt auf, dass der Opera nur den "Bevorzugt. Zugangspunkt" nutzt, wenn dieser leer ist bricht er sofort ab. Das könnte auch die Erklärung des Problems sein, denn wenn ich einen eigenen Zugangspunkt erstelle, kann ich keinen Proxy angeben - ich bin ratlos :confused:

Nokia 5800 XM

• Hast Du es auch schon mit der speziellen Vodafone-Variante des Opera mini probiert? Diese wird vom WAP-APN auch ohne Proxy akzeptiert.
    Leider hat sie ein paar andere Einschränkungen gegenüber der Originalversion.
    Fallst Du magst, kannst Du mir eine PN mit der Handynummer schicken und ich versuche dann, Dir die Konfiguration-SMS mit den Proxy-Daten zu schicken. Wie Du hier im Thread siehst, funktioniert das. Ich kann nur leider auf absehbare Zeit den Versand nicht garantieren, da der Rechner auf dem die dafür notwendige Software läuft, nur noch selten anspringt.

• Ja, ich habe die VF-Variante runtergeladen, habe aber den Eindruck, dass man ganz normal an die Originalseite des OperaMini weitergeleitet wird. Wie gesagt, schlägt ja die Installation schon fehl. Ich sehe schon, dass ich mich gedulden muss, bis ich meine Smartphone aus der Rep. wieder zurückkriege :mad: So ein hassle hat ich nicht mal bei WindowsMobile, da hat sich Nokia nicht gerade mit Ruhm bekleckert :flop:

Nokia 5800 XM

• Vielen Dank an lanturlu! Er hat mir eine Konfigurations-SMS für das 6233, Opera mini und Vodafone live geschickt und jetzt klappt's! :top:
    Warum ich es manuell nicht hingekriegt, habe ist mir nicht klar, auf jeden Fall griff der Opera beim Zugriff nicht auf den "Bevorzugt. Zugangspunkt" sondern auf den von in lanturlus gesendete Konfiguration.

Nokia 5800 XM

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Ich habe die Konfigurationsdaten für Bildmobil jetzt nochmal hochgeladen. Mal schauen, wie lange sie diesmal online bleiben.
    Klick

Leider schon wieder gelöscht. Ich könnte sie nochmal gebrauchen. :(
    Hab bloß die für Vodafone.

Lade es ggf. mal bei rapidshare.com hoch. Da wird erst nach 90 Tagen ohne Download gelöscht und nicht schon nach 30.

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Lade es ggf. mal bei rapidshare.com hoch. Da wird erst nach 90 Tagen ohne Download gelöscht und nicht schon nach 30.

Ok. Dann probieren wir das. Klick

Abi99:
    Die Variante mit Bluetooth hatte ich nicht vergessen, allerdings habe ich sie morpheus22 nicht explizit empfohlen, da er vom 6233 sprach.

Um Deine alte Frage schließlich doch noch zu beantworten: ;)

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    lanturlu, was soll dem am Nokia 6233 nicht gehen? Landet die .prov in der Galerie?

Ich habe von 2 Usern eines 6233 unterschiedliche Antworten erhalten.
    Zum einen: "Wenn ich Deine Datei mit dem E61 runterlade und per Bluetooth auf das N6233 sende, kommt als Fehlermeldung "Falsche Einstellungen, Einstellungen wurden gelöscht."
    In der Variante "E51 -> 6234" funktioniert dagegen dieser Umweg.
    Ein anderer User, der sein 6500 erfolgreich mit dieser Datei per BT konfigurieren konnte, meldete zum 6233: Die Konfiguration liegt auf dem 6233 im Spieleordner, wo auch Opera drinn ist. Beim Anklicken kommt dann "Dateiformat nicht unterstützt".

Ganz nachvollziehen läßt sich das nicht, da es ja u.a. mit dem weitgehend identischen 6234 keine Probeme gibt. Wer mag, kann der Frage genauer nachgehen. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
    Die Konfiguration per SMS hat dagegen bisher immer funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!