N6233 und mini-opera, aber wie?

• Hallo Lanturlu,

Hut ab und vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
    Die Beschreibung war gut zu verstehen und zu befolgen.
    Operamini läuft jetzt zusammen mit Bildmobil auf meinem Nokia 6500.
    Außerdem kann ich zwischen Operamini und dem Bildbrowser umschalten.
    DANKE !

Gut, dass es dieses Forum gibt !!

NIKON_99

• Da hast du Recht.
    Es ist aber auch nicht sooo schlimm ruhig mehrfach in verschiedenen Threads, die sich mit dem Thema Opera Mini beschäftigen, darauf hinzuweisen.
    Und gerade hier entdecken einige Poster gerade den Opera Mini und bevor da die "falschen Seiten" angesurft werden, kann so ein Hinweis wie der von Cyber-Shadow nicht schaden....;)

• kurze Ergänzung:
    Inzwischen ist die Konfiguration für Bildmobil nicht nur per SMS, sondern auch dadurch möglich, daß man eine spezielle .prov-Konfigurationsdatei per Bluetooth an das Handy sendet. Nähere Informationen findet man hier.
    Direktlink zur Konfigurationsdatei und einer Anleitung

Die positive Rückmeldung von nikon_99 oben bezieht sich auf diese Konfigurationstechnik per BT. :)
    Leider scheint dieses Verfahren ausgerechnet beim 6233, das hier im Threadtitel auftaucht, nicht zu funktionieren. Das ist insofern ungewöhnlich, als daß es bei der Vodafone-Variante des Gerätes, nämlich dem 6234 problemlos geht. :confused:
    Das ist aber kein Problem, da die Variante mittels Konfigurations-SMS zuverlässig funktioniert und nicht nur für das 6233 weiterhin zur Verfügung steht.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Moin,
    habe ein 6234 mit Bildmobil. Alles soweit eingestellt, krieg aber beim Öffnen des Opera Minis die Aufforderung, den PAKETDATENDIENST zu abonnieren! Wo mach ich das bitte?
    Danke

• Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    habe ein 6234 mit Bildmobil. Alles soweit eingestellt,

Was meinst Du mit "alles soweit eingestellt"? ;)
    Dafür brauchst Du, wie erwähnt, die spezielle Konfiguration. Insofern ist es kein Wunder, daß das Handy keine Verbindung bekommt.
    Wobei die Meldung "PAKETDATENDIENST abonnieren" auch bedeuten könnte, daß Bildmobil gerade mal wieder eine Störung bei der Datenübertragung per GPRS/UMTS hat, wovon hier einige in den letzten Tagen berichtet haben. Funktioniert denn der eingebaute Browser?

Nichtsdestotrotz braucht das Handy für die Kombination Opera mini und Bildmobil die besagte Konfiguration. Der obige Rapidshare-Link zu der Konfigurationsdatei ist inzwischen abgelaufen. Ich kann sie nochmal hochladen, aber vielleicht hat jemand einen Tipp, welcher One-Klick-Hoster Dateien nicht löscht, auch wenn sie nur alle paar Monate mal aufgerufen werden.

• Also, der Nokia-Browser geht, sonst hätt ich den Opera ja nicht laden können.
    Übrigens - die eplus-Einstellungen hab auch ich eingegeben, der Mini läuft über nettoKOM...

• Nachtrag:
    trotzdem ist mir das alles etwas suspekt. Vor einem Jahr hatte ich ein 6233 sowie eine Congstar und Simyo Sim, die online über Nokia und Simyo konfiguriert werden konnten. Wobei jeweils das Modell, der Netzbetreiber und die Konfigurationsparameter eingegeben wurden - dann kamen mehrere SMSse. Nun gibt es dass so leider nicht mehr, warum auch immer. Irre ich mich? Und - ich hatte den Opera drauf!
    Gruß

• Ich habe die Konfigurationsdaten für Bildmobil jetzt nochmal hochgeladen. Mal schauen, wie lange sie diesmal online bleiben.
    Klick

• Hallo zusammen,

ich krieg das mit dem konfigurieren des 6233 nicht hin, aber erst mal von Anfang an. Da Gerade mein Win Mobile Phone im Service ist, wollte ich ein altes bisher mit eplus betriebenes 6233 mit Vodafone und der Live! Internetflat(wap APN) & Opera Mini betreiben. Auf dem Handy war schon eine ältere Version drauf mit der ich aber nicht online kam ("Die Verbindung ins Internet konnte nicht
    hergestellt werden") Ok, dachte ich, da es sowieso eine neuere version gab, schmiss ich diese runter und lud mir die aktuelle runter, wobei die Installation mit der gleichen Fehlermeldung fehl schlug! Ich kämpfte mich bisher durch ettlich Beiträge hier im Forum und auf der Hilfeseite von VF, aber ich kriegs nicht hin :( Evtl ist jemand hier, der die gleiche Konstellation hat und mir Schritt-für-Schritt erklärt, was ich tun muss, denn der eingebaute Browser ist eine Zumutung, vielen Dank für die Hilfe! :)

Zitat

Ich habe die Konfigurationsdaten für Bildmobil jetzt nochmal hochgeladen. Mal schauen, wie lange sie diesmal online bleiben

Sind wieder weg!

Nokia 5800 XM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!