Mobilcomvertrag (Probleme)

  • Moin,


    ich war 2005 mit nem Kumpel auf der Essener Motorshow. Dort wurden wir von Hostessen der Mobilcom quasi geködert und uns wurde folgendes gesagt:
    "Wenn ihr hier unterschreibt, unterschreibt ihr keinen Handyvertrag. Sondern nehmt damit an einer Aktion der Mobilcom teil. In dieser Aktion vergibt Mobilcom SIM-Karten, die für 2 Jahre aktiviert sind und monatlich den Versand von 50SMS zulassen. Nach den 2 Jahren beendet sich die Aktion automatisch."
    Auch nach mehrmaligem NAchfragen hat die gute Dame immer wieder beteuert, das es sich nicht um einen richtigen Handyvertrag handelt, sondern nur diese Werbeaktion ist, die das Image der Mobilcom aufbessern soll.


    Nunja, blauäugig unterschrieben und auch ne SIM-Karte bekommen (habe ich allerdings nicht einmal benutzt). Nun haben die mir im Januar allerdings 12,xx€ abgebucht. Dies habe ich von der Bank unterbinden lassen und denen ne Mail geschrieben auf welche keine Antwort kam. Nun habe ich heute nen Brief mit einer Mahnung bekommen. Ich solle 32,66€!!! bezahlen (20€ Gebühr für die Rückbuchung (nicht als Mahngebühr), haben die nen Knall?).


    Hab denen also noch ne Mail, mit etwas schärferem Ton (bin nicht unfreundlich oder ar beleidigend geworden, sondern habe einfach nur klargemacht, dass ich die mit mir naicht machen lasse) geschrieben und warte nun auf eine Antwort.


    Was kann ich dagegen machen? ich bin Schüler und habe kein Einkommen.

  • Bezahl die Rechnung bevor es noch teurer wird. Und lies das nächste mal den Vertrag durch bevor Du irgendwas unterschreibst.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Ich denke auch, dass Du einen Vertrag unterschrieben hast (wahrscheinlich 2 Jahre ohne GG) und jetzt wird wohl jeden Monat ne Rechnung kommen.
    Ich würde mich mal mit der Telefonnummer bei mobilcom einloggen und genau schauen, ,was da steht. Wahrscheinlich hast Du nämlich jetzt einen Vertrag für 12 Monate an der Backe (das ist glaube ich die Mindestverlängerungszeit, wenn der Vertrag nicht gekündigt wird)

  • ich habe leider keine Ahnung welche Nummer ich dort habe. Wie gesagt, ich habe die Karte nie benutzt und auf der REchnung welche ich nun bekommen habe ist keine ausgewiesen.

  • Du schreibst, dass Du Schüler bist.


    Wie alt warst Du denn 2005, als Du den Vertrag unterschrieben hast? Eventuell kommst Du ja dadurch nochmal mit einem blauen Auge davon, dass Du zu diesem Zeitpunkt noch nicht 18 warst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!