Nokia Maps 2.0

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    ...
    Du kaufst bei Nokia Maps die Lizenz zum Sprechen (und Nachverfolgen der aktuellen Position in einer Route).
    ...



    Äh wenn ich mich nicht täusche kann man doch auch ohne Lizenz die Position auf der Karte nachverfolgen? Die Lizenz braucht man nur zum Navigieren.


    P.S.: Beim Nachverfolgen der Position auf der Karte stört mich etwas, dass die Karte immer im Modus "Norden oben" statt "automatisch in Fahrtrichtung" angezeigt wird...



    CHRIS

  • Hallo.


    Dazu muss ich kurz rückfragen:


    Geht das, wenn man sich jetz nur eine DACH 3 Jahreslizenz kauft und wenn man dann mal USA Urlaub macht einfach eine Monatslizenz draufhauen? Das läuft dann parallel?

  • Na prima, danke :)


    Dann hier eine weitere Frage:


    Kann man die Content Card irgendwo komplett online kaufen,
    d. h. ich würde die Karte nicht zugeschickt bekommen,
    sondern nur den Code online?
    Wäre gut, wenn ich morgen schon wieder ne Lizenz hätte :P

  • Zitat

    Original geschrieben von Betschlor4You
    Hallo.


    Dazu muss ich kurz rückfragen:


    Geht das, wenn man sich jetz nur eine DACH 3 Jahreslizenz kauft und wenn man dann mal USA Urlaub macht einfach eine Monatslizenz draufhauen? Das läuft dann parallel?


    Ja kannst viele parallel haben ....
    Deswegen war meine kostenlose 3 Monatslizenz DACH für die Katz, weil ich noch eine laufende 3-jahres Europalizenz habe.
    edi: kannst direkt sofort aus Maps raus kaufen ;-)

  • Aber ich kann doch bei Maps 2.0 keine 3-Jahres-Lizenz kaufen.
    Das geht doch nur,wenn ich eine Content-Card für Maps 1.0 kaufen, die 3 Jahre gilt.


    Aber ich habe rausgefunden, dass der Media Markt sowas zu haben scheint. Kann das einer bestätigen?

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die drei Jahreslizenz gibt es nicht mehr online. Alle anderen (Wochen-, Monats- und Jahreslizenzen) sehr wohl.


    Wenn du von der Conent Card sprichst, fällt mir immer ein, dass es auf diese noch eine drei Jahres Lizenz für West Europa zu kaufen gibt. Und das ggf. günstiger als online! Hier lohnt sich glaube ich ein Preisvergleich.


    cu


    Edit: Ups, zu langsam!

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von Betschlor4You
    Aber ich kann doch bei Maps 2.0 keine 3-Jahres-Lizenz kaufen.
    Das geht doch nur,wenn ich eine Content-Card für Maps 1.0 kaufen, die 3 Jahre gilt.


    Aber ich habe rausgefunden, dass der Media Markt sowas zu haben scheint. Kann das einer bestätigen?


    Nee das war mal bei Nokia! Die Zeit ist vorbei! Ich hatte damals noch Glück.
    Ging ja nur darum wenn Du es sofort brauchst !

  • Ich muss sie nicht unbedingt heute haben,


    aber es wäre heute abend recht praktisch gewesen :)


    Ich rufe mal im Media Markt an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!