Mußt mal schauen. Auf der Speicherkarte im Verzeichnis cities sollte einiges gespeichert sein. Deutschland hat etwa eine größe von 500 MByte (+/- 100MByte).
Nokia Maps 2.0
-
-
-
Da war fast nix, du hattest Recht!
Vielen Dank.
Kann mir jetzt noch jemand helfen wie ich zu der 3 Monatigen Lizenz komme? Hab nur eine Woche für alle Länder und Regionen bekommen als ich über das Handy nach Lizenzen gesucht habe ... -
no prob.
Bei den 3 Monats Lizenzthema muss ich passen.
cu
-
Zitat
Original geschrieben von AZL
Da war fast nix, du hattest Recht!
Vielen Dank.
Kann mir jetzt noch jemand helfen wie ich zu der 3 Monatigen Lizenz komme? Hab nur eine Woche für alle Länder und Regionen bekommen als ich über das Handy nach Lizenzen gesucht habe ...
Wenn Du bei Lizenzen Update gemacht hast, und dann keine 3 Monate dabei waren, dann war es nichts. Kannst Du höchstens bei Nokia nachfragen (wenn das jemals was bringt ... ) -
Weis einer von euch was die weißen Punkte auf manchen Wegen bei Maps zu bedeuten haben?Es sind keine "Strassen" sondern eher Wege auf denen sie zu finden sind!
-
Das sind für KFZ nicht befahrbare Strecken. Diese Abschnitte werden beim "Fahren" Modus nicht berücksichtigt, bei "Gehen" schon.
-
Ah ok, danke für die Info. :top: Habe bei Nokia nix zu dem Thema gefunden.
-
Hallo,
gibt es irgendwie die Mögichkeit, bei mehreren Zielen eine Art Rundkurs einzustellen, so dass die Route zwischen allen Zielen insgesamt am kürzesten ist?
Gruß OldYeller -
Folgemodus
Hallo,
ich hab schon ne ganze Weile gesucht, aber keine richtige Antwort gefunden!
Gibt es eine Möglichkeit, die alte NokiaMaps-Version mit dem Folgemodus wieder zu aktivieren. Ich hatte Maps 2.0 runter geschmissen und eine alte 1.1.-Version, die ich noch auf dem Rechner hatte, auf meinem 6110 installiert.
Aber leider ist auch hier der Folgemodus nicht mehr vorhanden und man sieht auf einer berechneten Route die einzelnen Stationspunkte, die es vorher bei der 1.1. Version eigentlich nicht gab. (dachte ich...)
Kann es damit zusammenhängen, dass ich mir neues Kartenmaterial runtergeladen habe? Ich hatte natürlich nur das alte Setup auf dem Rechner, nicht die damals enthaltenen Karten.
Außerdem hab ich was gelesen, dass die alte Version die Karten in einem anderen Ordner auf der Speicherkarte abgelegt hatte, in 'private' statt 'cities', stimmt das?? Oder muss ich vor einer neuen Installation irgendwelche weiteren Ordner oder eine Art Registry löschen??
Weiß jemand ne Lösung?
Gruß
ANDI
-
andipizza, Karten » Optionen » Über sollte oben links in der ersten Zeile Deine Version anzeigen. Auf jeden Fall solltest Du die Speicherkarte löschen (oder eben nur die Verzeichnisse entfernen). Maps einmal starten, Version überprüfen und dann über den Map Loader die Karten einspielen lassen – der sollte dann automatisch ältere Karten installieren. Dies kann man unten links im Map-Loader sehen. Hast Du doch noch die 2er Version des Maps-Programms auf dem Mobiltelefon, wüsste ich als Lösung nur den Affengriff; aber auch der hilft wenig, wenn Deine Firmware-Version bereits mit Maps 2 daher kam. Ich kenne die Change-Logs vom Nokia 6110 Navigator allerdings nicht, um das zu beantworten.
ZitatOriginal geschrieben von OldYeller
gibt es irgendwie die Mögichkeit, bei mehreren Zielen eine Art Rundkurs einzustellen, so dass die Route zwischen allen Zielen insgesamt am kürzesten ist?Praktisch wäre das, leider ist das nicht so einfach. Übrigens empfinde ich in Maps 2 und in Maps-on-Ovi ich die Routenplanung mit mehreren Zwischenstation für sehr, sehr langsam. Willst Du Fußgänger-Routen basteln, wäre mein Tipp: Maps 3, den Straight-Line-Modus und rumprobieren, denn das geht bei mir richtig flott. Trotzdem empfehle ich Dir, diese Funktion beim Team von Nokia-Maps anzuregen (unten private). Je mehr Anfragen, desto wahrscheinlich wird das. Ich hätte das auch so gern’.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!