Nokia Maps 2.0

• Ich habe auch bei Nokia noch mal nachgefragt, die haben bestätigt, dass nur Teile Deutschlands dabei sind.
    Bei Maps 1 ist das noch eindeutiger beschrieben.

Danke für eure Hilfe, ich hab mir jetzt stattdessen eine Europa Content Card (3 Jahre) geholt.

• Hallo,

ich nutze Nokia Maps 2.0 nur in der unlizenzierten Form auf meinem 6110 Navigator, neben dem eh dort installierten Route66.

Meine Frage ist, ob sich die Funktionalität von Nokia Maps erweitert wenn man eine Lizenz gekauft hat, bzw. verbessert sich möglicherweise die Suchfunktion.

Diese finde ich nämlich im Vergleich zum Route66 grauenhaft schlecht.

Bei Route66 brauche ich nur ein paar Anfangsbuchstaben bzw. Nummern einzugeben wenn ich eine Straße suche, zum Beispiel: 'Danz 14 Berl' - wenn ich die Danziger Straße Nummer 14 in Berlin suche.

Nokia Maps spuckt statt dessen nur etwas aus, wenn ich die vollständig ausgeschriebene Adresse plus Land eingebe, oder hab ich da ne veraltete Version? Oder bin zu blöd...

• Geotagging mit Nokia Maps 2.0 (auf dem 5800)???

Kann mir jemand sagen, wie es möglich ist geographische Koordinaten einzugeben, um das Nokia Maps zum Geotagging zu nutzen?
    Grüße
    Raimund

• andipizza

Maps lizensiert oder unlizensiert dürfte sich nur bezüglich der Sprachführung unterscheiden.

Wichtig ist, dass du Maps online gehen lässt, oder die entsprechende Karte schon auf dem Handy hast.

Gib einfach die besagte Kombi in der Suchleiste unten ein (neben der Lupe im Hauptfenster von Maps, nicht über Optionen, etc.)...bei mir (lizensierte Version, falls da doch Unterscheide sind) kommt u.a. auch die von dir gesuchte Straße (4 oder 5 Treffer in versch. Städten)

• Was zieht Maps sich eigentlich immer ausm Netz?

Wenn ich ne Route suche, braucht der immer EWIG um die Route zu berechnen + lädt noch 1,5 - 2mb ausm netz (obwohl ich die deutschlandkarte aufm handy hab)

• Zitat

Original geschrieben von andipizza
    Bei Route66 brauche ich nur ein paar Anfangsbuchstaben bzw. Nummern einzugeben wenn ich eine Straße suche, zum Beispiel: 'Danz 14 Berl' - wenn ich die Danziger Straße Nummer 14 in Berlin suche.

Nokia Maps spuckt statt dessen nur etwas aus, wenn ich die vollständig ausgeschriebene Adresse plus Land eingebe, oder hab ich da ne veraltete Version? Oder bin zu blöd...

Nokia Maps spuckt es auch aus wenn du nur die Anfangsbuchstaben eingibst, so wie bei Route 66. Ich habe auch beide. Ich weiss nicht, ob das bei alten Versionen noch nicht funktionierte. Seit ich Nokia Maps habe, geht es.

• Zitat

Original geschrieben von reservist
    Was zieht Maps sich eigentlich immer ausm Netz?

Wenn ich ne Route suche, braucht der immer EWIG um die Route zu berechnen + lädt noch 1,5 - 2mb ausm netz (obwohl ich die deutschlandkarte aufm handy hab)

1,5 bis 2 MByte? Das können nur Kartendaten sein. Scheinbar erkennt MAPS die Deutschlandkarten nicht und läd die notwendigen Daten nach.

Für eine Positionierung ist die Datenmenge deutlich zu hoch.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Merkwürdig. Werd die Karte mal wieder runterwerfen und neu aufspielen.
    Weil die Karte ist offensichtlich da, ich kann ja drin rumscrollen etc pp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!