Nokia Maps 2.0

• Re: Re: Neue Karten bei Nokia Maps

Hei,

wenn du online nach Kartenupdates suchst dann werden die installierten Karten gelöscht da nur aktuell ist wenn du online Navigierst !!

Bei installierten Karten mußt du über den Maploader nach aktuellen Karten suchen !!

mfg

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Dann stell Dein Telefon auf Englisch um, dann findest Du auch "Tools" in Maps....oder nimm das Deutsche Äquivalent .... :D

N8 Blue X6 16GB Black

• Moin,

Die POI Suchfunktion ist recht gut (meine Meinung) aber es fehlen doch sehr viele Einträge.

Mein Tipp:
    Geh in dem "Suche: Internet und Eig. Inhalte" Programm im Homescreen auf Google, gib zB. "Maredo Stuttgart" ein. Da müssten dann wirklich alle Restaurants angezeigt werden. Jetzt kommt Trick 17: Klicke einfach bei dem Suchergebnis auf "Auf Karte anzeigen" und simsalabim Nokia Maps öffnet sich und dein gewünschtes Restaurant erscheint als roter Punkt auf der Karte. Du kannst bei der Google Suche auch auf "Alle Brancheneintrage anzeigen" (oder so ähnlich) klicken, dann bekommst du max. 10 Sucheinträge als rote Punkte auf der Karte angezeigt.
    Ich glaube die Funktion kennen nur sehr wenige, jedenfalls hab ich hier im Forum noch nichts darüber gelesen. Also ich Suche POI nur noch über Google, bis auf Tankstellen und Rastplätze, die sind in Nokia Maps fast immer zu 100% eingetragen. Ein Nachteil gibst aber: Ich schaffe es nicht das ge-Google-te POI als Favorit zu speichern, vielleicht ist das aber auch eine Bedingung von Google gewesen.

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Re: Re: Re: Neue Karten bei Nokia Maps

Zitat

Original geschrieben von teleoase
    Hei,

wenn du online nach Kartenupdates suchst dann werden die installierten Karten gelöscht da nur aktuell ist wenn du online Navigierst !!

Bei installierten Karten mußt du über den Maploader nach aktuellen Karten suchen !!

Also bei mir wurden noch nie die Karten gelöscht, es kam dann nur die Meldung dass meine Karten aktuell sind...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von mazak
    Moin,

Die POI Suchfunktion ist recht gut (meine Meinung) aber es fehlen doch sehr viele Einträge.

Mein Tipp:
    Geh in dem "Suche: Internet und Eig. Inhalte" Programm im Homescreen auf Google, gib zB. "Maredo Stuttgart" ein. Da müssten dann wirklich alle Restaurants angezeigt werden. Jetzt kommt Trick 17: Klicke einfach bei dem Suchergebnis auf "Auf Karte anzeigen" und simsalabim Nokia Maps öffnet sich und dein gewünschtes Restaurant erscheint als roter Punkt auf der Karte. Du kannst bei der Google Suche auch auf "Alle Brancheneintrage anzeigen" (oder so ähnlich) klicken, dann bekommst du max. 10 Sucheinträge als rote Punkte auf der Karte angezeigt.
    Ich glaube die Funktion kennen nur sehr wenige, jedenfalls hab ich hier im Forum noch nichts darüber gelesen. Also ich Suche POI nur noch über Google, bis auf Tankstellen und Rastplätze, die sind in Nokia Maps fast immer zu 100% eingetragen. Ein Nachteil gibst aber: Ich schaffe es nicht das ge-Google-te POI als Favorit zu speichern, vielleicht ist das aber auch eine Bedingung von Google gewesen.

super vielen Dank. Speichern hält er bei mir nur solange Maps offen ist. Schließe ich es ist der Favorit wieder weg... Schade aber super Hinweis, Danke

Gruß Marc

• hab folgendes problem auf meinem E71 und nokia maps 2.0
    die karten anzeige ist irgendwie spiegelverkehrt was links von mir ist, ist auf dem display rechts und umgekehrt, außerdem wenn ich geradeaus laufe bewegt sich der rote punkt nicht nach oben sozusagen in meine richtung sondern nach unten gegen unteres display, wenn ich das display um 180grad drehen würde, wäre die anzeige seitenrichtig.....
    sehr merkwürdig.....

gruß jan

• kann ich das genordete irgendwie ausschalten? oder gehts es bei navigation weg und ist nur so in der normalen kartenansicht ohne navigation? weil das wäre ja sonst für mich nen ko kriterium für nokia maps, da ich auch gerne ohne 3d ansicht die richtung in die ich fahre oder laufe immer oben haben möchte und nicht irgendwo anders.

gruß jan

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    ist in der Routenführung natürlich nahc Fahrtrichtung ausgerichtet.

leider ... bei anderen Navis kann man das ändern !

• Zitat

Original geschrieben von nokia_fan2
    Weiss noch jemand, ob nokia informiert, wenns neue Karten gibt oder zumindest wie oft die das herausgeben …

Hier siehst Du, ob neue Karten vorhanden sind. Teilweise informiert Dich Map-Loader am Computer auch automatisch. Aktuell sind die Karten vom Oktober, die letzten waren vom April, die vorletzten vom Januar. Nokia macht das bis jetzt also ein wenig nach Lust und Laune.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!