Nokia Maps 2.0

• Hallo!

Bei der Installation der neuen Nokia Maps Version (4503) für mein N82 bekomme ich einen Fehler: "Kann nicht installiert werden. Komponente ist bereits eingebaut".

Das Problem scheint bekannt zu sein und auch bei anderer Software teils auftreten, jedoch habe ich keine Lösung in den anderen Beiträgen finden können.

Wie bekomme ich die neue Version auf mein Handy, jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Gruß
    captaindork

• Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber soviel ich weiß: Garnicht.

Neue Maps Version ist (hoffentlich) im nächsten FW Update drin.

Selbst updaten geht afaik nicht.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Doch, man konnte bisher immer die neueste Version selber installieren. Manachmal musste man aber vorher die Kartendaten löschen, dann sollte auch kein "Komponente bereits eingebaut" Fehler kommen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von captaindork
    Bei der Installation der neuen Nokia Maps Version (4503) für mein N82 bekomme ich einen Fehler: "Kann nicht installiert werden. Komponente ist bereits eingebaut".

dagegen soll manchmal helfen, das kartenmaterial zu löschen.

edit: die neue Version bringt mir hier am Arbeitsplatz indoor deutlich schneller "sat"fix, vermutlich verbessertes agps?

• Hi,
    Ich hab ein N82 und würde nun gerne ein paar Karten vorab auf die Speicherkarte Kopieren?
    Wie mach ich das?

Flo

• Hei,

entweder hier den Tread lesen !! :rolleyes:
    Oder den Maploader von Nokia runterladen, am PC installieren, Telefon per Datenkabel anschließen, Karten auswählen, auf Telefon laden, sich freuen !! ;)

mfg

Zitat

Original geschrieben von FlorianZ
    Hi,
    Ich hab ein N82 und würde nun gerne ein paar Karten vorab auf die Speicherkarte Kopieren?
    Wie mach ich das?

Flo

N8 Blue X6 16GB Black

• Online gehen geht nur, wenn nach Programmstart Zugangspunkt geändert wird.

Hallo,

ich muss, bevor ich mit Nokia Maps 2.0 auf dem E71 ins Internet gehe den Zugangspunkt einmal abändern.

Folgender Fehler:

Wähle ich bei Maps: Optionen > Einstellungen > Online gehen dann sagt er mir: Keine Internetverbindung, bitte wählen Sie Optionen > Einstellungen > Online gehen :-) Ja aber genau das mache ich ja schon.

Lösung: Ich muss nach jedem Neustart von Nokia Maps den Zugangspunkt willkürlich ändern z.B. von Wlan auf UMTS-Netz oder umgekehrt oder einfach nur kurz ändern und wieder zurückstellen, erst dann gehts.

Kennt das jemand?

Gruß Marc

• Re: Online gehen geht nur, wenn nach Programmstart Zugangspunkt geändert wird.

Zitat

Original geschrieben von nokia_fan2
    Kennt das jemand?

Mal so am Rande einmal reicht doch oder :rolleyes:

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!