Nokia Maps 2.0

• Ah, dann probiers mal mit supl.nokia.com damit müsste es schneller bzw. überhaupt funktionieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ich glaub ich habs. die suche nach akt. karten habe ich gefunden. ist bei meiner version ein wenig versteckt. halleluja!

wie ich im internet gefunden habe, lädt das handy die agps infos im hintergrund herunter ohne dass maps 2.0 dies in der kb anzeige anzeigt. darum steht 0 kb bei mir.

vielen dank für die unterstützung!!!!

• Zitat

Original geschrieben von Satliebhaber
    so ich habe dies nun eingetragen. ich habe nun im büro gps empfang, was ich vorher nicht hatte. dass etwas heruntergeladen wurde war zwar nicht ersichtlich. zuerst war ein roter punkt drauf ca. 500 von mir entfernt. das könnte die info vom handynetz gewesen sein. ein paar sekunden später stimmte es punkt genau. aber es stand immer noch 0kb.

zum wiederholten Mal:
    A-GPS hat nichts mit der Online-Einstellung oder -Anzeige in Maps am Hut.

Maps fragt beim Betriebssystem an, "wo bin ich?"
    S60 fragt daraufhin den GPS-Sensor und je nach Einstellung auch die Serveradresse und meldet den Standpunkt an Maps zurück.

Im Systemprotokoll steigt daraufhin der Datencounter, für Maps ändert sich nichts.

• Ich hätte da auch mal eine Frage:

und zwar hab ich noch 22 Tage von der Probeversion übrig, allerdings hab ich folgendes Problem:

Ich suche mir den Ort raus und bestätige "dort hin fahren/gehen", Maps übernimmt dies zwar auch, allerdings kommt ewig am Screen: "Route wird berechnet" und dann tut sich nichts mehr. Habe mir gedacht ich warte halt mal eine Zeit lang, auch am Stand, sodass der Empfänger am selben Ort bleibt, aber es tut sich einfach nichts! km/h zB zeigt er aber an wenn ich doch in Bewegung bin.

Maps läuft auf einem N82 im Offline-Modus.

Hoffe ihr könnt mir da helfen, da ich noch in den 22 Tagen ein paar mal das Programm benötigen würde!

MfG

• Moin,

die Ursache dafür kann ich dir nicht nennen. Allerdings kenne ich das Problem. Ich hatte es mittlerweile eineige Mal. Jedesmal war es beseitigt, wenn ich MAPS neu gestartet habe.

Aber so wie ich es verstanden habe tritt es bei dir jedes mal auf. Auch wenn es blöd klingt: Hast du MAPS schon mal neu installiert? Die Lizenz bleibt erhalten.

cu

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Auch wenn es blöd klingt: Hast du MAPS schon mal neu installiert? Die Lizenz bleibt erhalten.

cu

Und wie installiert man maps auf dem N82 neu?

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Downloaden, aufs Handy schicken, draufklicken...

Danke für den tip, hätte nicht gedacht es sei so einfach. Spass bei seite. Bei mir lässt sich nokia maps nicht de oder installieren. Habe die version v2.0 w26 drauf, die v2.0 w32 lässt sich nicht drüber installieren. N82 schreit, component built in already. Zurück zu Dir Deifi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!