Nokia Maps 2.0

• Maps Starten- linke Taste Optionen drücken- dann kommt :
    Suchen-
    Favoriten
    Kartenmodus
    Verkehrsinfos
    Tools
    Extras

so in der Reihenfolge zumindest bei mir mit N95-1

mfg

Zitat

Original geschrieben von shock.t
    guten morgen,

danke für die antwort, aber wenn ich auf karten gehe dann auf einstellungen, sehe ich nur zur auswahl netz, routenplanung und allgemein aber ich nicht die option extras :/

N8 Blue X6 16GB Black

• danke dir, habs jetzt auch. dazu musste man glaube ich den licence manager installieren... aber bei meine lizenzen steht, keine verfügbar^^ hab es auch schon aktualisiert...

• ok. Der Server heißt bei dir auch supl.nokia.com?

Eine Möglichkeit, die mir auch einfällt ist, dass der GPS-Empfänger (Zeitweise) keinen Kontakt zur Elektronik hat. Es gibt Kontakte am Unteren Ende des N95 (bei der USB Buchse). Es gab schon Fälle, bei denen die Kontakte nicht geschlossen waren. Die Folge: keine GPS Daten. Und dadurch bekommst du keine oder eine sehr späte Lokalisation.

cu

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Hei,

nein daran liegt es nicht es ging ja vor dem update ruckzuck da wurde ja beim Start noch eine Datenverbindung aufgebaut obwohl der Punkt deaktiviert war!

Das wurde anscheinend mit dem update auch behoben da keine Datenverbindung mehr beim Start aufgebaut wird nur wenn Online gehen aktiviert ist !!

Das Problem wurde hier schon mal diskutiert und war für manchen Nutzer der Grund eine andere Software zu verwenden !!

Hoffe ich hab mich jetzt klarer ausgedrückt !! ;)

mfg

Zitat

Original geschrieben von what s up
    ok. Der Server heißt bei dir auch supl.nokia.com?

Eine Möglichkeit, die mir auch einfällt ist, dass der GPS-Empfänger (Zeitweise) keinen Kontakt zur Elektronik hat. Es gibt Kontakte am Unteren Ende des N95 (bei der USB Buchse). Es gab schon Fälle, bei denen die Kontakte nicht geschlossen waren. Die Folge: keine GPS Daten. Und dadurch bekommst du keine oder eine sehr späte Lokalisation.

cu

N8 Blue X6 16GB Black

• Speed-Warner?

Hallo,

weiß jemand, ob es für MAPS schon ein PlugIn zur Warnung vor fest eingebauten Blitzern gibt? Dass das Betreiben solcher PlugIns/Programme illegal ist, ist mir bekannt.

Viele Grüße
    Acepeek

• Hallo zusammen
    Mein Maps läuft gar nicht mehr.
    Zuerste starten das Programm, lädt 30% und dann kriege ich die Meldung:
    öffnen des Programms nicht möglich. Akt. Version unter Nokia.com/maps
    Ich habe schon:
    das Handy neu gestartet
    die SW von Nokia neu installiert
    Das Handy auf die Werkseinstellung zurückgesetzt inkl. Formatierung
    mit dem Nokia Support gesprochen

nichts hilft

Hat jemand eine gute Idee...ausser das Handy in die Rep. zu bringen?
    Thanks
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Re: Speed-Warner?

Zitat

Original geschrieben von Acepeek
    Hallo,

weiß jemand, ob es für MAPS schon ein PlugIn zur Warnung vor fest eingebauten Blitzern gibt? Dass das Betreiben solcher PlugIns/Programme illegal ist, ist mir bekannt.

Viele Grüße
    Acepeek

http://mcbiskits1.googlepages.com/ ist ein Ansatz. Leider weder ein Plugin, d.h. es kann nicht auf die Route zugreifen und muss sich mit Näherungslösung zufrieden geben, aber immerhin eine Hilfe. Noch ist eine Datenbank enthalten, aber die ist nicht schwer zu finden. Trotzdem: Handarbeit erforderlich.

• Hallo,

lösch den Ordner "Cities" von der Speicherkarte. Dann lad Dir über den Map Loader wieder die Deutschland Karte auf das Handy. Dann läuft die Geschichte wieder. :)

Gruß

• Hallo!

Ich habe neulich mal mit Nokia Maps rumgespielt und dann darauf gestoßen:
    Hierhin fahren/hierhin gehen.
    Ist das die kostenpflichtige Routenfunktion?
    Ich habe da nämlich drauf geklickt und dann kam ein neues Fenster, ohne einen Hinweis davor.
    Eigentlich müsste da doch ein Hinweis kommen, dass ich jetzt den kostenfreien Test nutze oder sowas, oder?
    Jedenfalls kam kein Fenster. Habe ich jetzt den Testzeitraum schon begonnen oder wie ist das eigentlich mit der Funktion?

Besten Dank!

• Zitat

Original geschrieben von daelch
    Hallo,

lösch den Ordner "Cities" von der Speicherkarte. Dann lad Dir über den Map Loader wieder die Deutschland Karte auf das Handy. Dann läuft die Geschichte wieder. :)

Gruß

Hat geklappt!
    SUPER!
    Danke und tschüss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!