Nokia Maps 2.0

• Also nach loeschen und neuaufspielen vom Maploader konnte ich die Karten wieder downloaden!

Das geht schon mal wieder, troztdem ein bissl nervend.

Das neue Problem, welches ich habe, ist, dass ich obwohl ich zwischen 3 und 5 Sateliten finde, keine Navigation hinbekomme, jedenfalls nicht die sprachgesteuerte!

Habe heute kurz draussen die Walk funktion ausprobiert, dies hat funktioniert, aber ohne Sprachsteuerung. Ich habe die 3 Monate test version fuer meine Area hier, aber wie kriege ich es zum Laufen?

Stimmet es, dass die erste Suche bis zu 15 Minuten dauern kann, wenn man nur uebers GPS sucht, ohne A-GPS?

thx

• Hallo Zusammen,

ich bin gerade echt etwas irritiert :confused:

Gestern habe ich mir die neue Firmware 30.0.015 für mein N95 aufgespielt.

Nun erkenne ich Maps nicht wieder :eek:

Obwohl ich mir ziemlich sicher war, dass ich auch vorher schon Maps2.0 drauf hatte, sieht das neue doch wesentlich fortschrittlicher aus.
    - Zum einen habe ich nun noch die Möglichkeit auf Sateliten-Bilder umzustellen.
    - Die Empfangsanzeige ist unten rechts ins Display integriert, während ich sie vorher extra übers Menü aufrufen musste.
    - Auch habe ich das Gefühl, dass die Anzeige wesentlich detaillierter ist.
    - Der Hintergrund ist dunkler geworden.

Nun die Preisfrage:
    Sollte ich vorher tatsächlich noch Maps1 gehabt haben :eek:

Das mit dem Satfix ist zurzeit ne Katastrophe, aber ich hoffe mal, dass hängt mit dem Update zusammen. Werde nun den Tip befolgen und das Gerät mit Maps mal schön ein paar Stunden auf der Fensterbank liegen lassen, dann sollte es ja besser werden ...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hei,

du musst die Lizenz aktualisieren. glaube das ist bei Maps starten-Einstellungen-meine Lizenzen.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Habe heute kurz draussen die Walk funktion ausprobiert, dies hat funktioniert, aber ohne Sprachsteuerung. Ich habe die 3 Monate test version fuer meine Area hier, aber wie kriege ich es zum Laufen?

Stimmet es, dass die erste Suche bis zu 15 Minuten dauern kann, wenn man nur uebers GPS sucht, ohne A-GPS?

bei walk gibt es keine Sprachsteuerung, zu Fuß muss ein Blick genügen.
    Und die Suche ohne A-GPS dauerte bei mir schon mal 10 Minuten, jo.

• Nach ca. 5 Monaten sind die Karten wieder alle aktualisiert!
    Was ich bisher gesehen habe sind die Karten topaktuell! Zumindest eine gerade erst letzte Woche fertiggestellte Straße ist auch schon enthalten .... na mal weiter sehen ....

• ...habe ein N85...Nokia Maps ist nicht schlecht - ist ja auch 3 Monate kostenlos...und funktioniert auch in Belgien und der Niederlande
    (meine belgische Adresse findet er im Gegensatz zur deutschen Adresse meiner Freundin ;) )

Habe zwei Fragen:

Kann ich mir die voraussichtliche Ankunftszeit anzeigen lassen, auf meine Geschwindigkeit kann ich verzichten??

Kann man die Art der Routenführung einstellen - also z.B. Schnellste oder Kürzeste oder Wirtschaftlichste??

• Hei,

also die Ankuftszeit wird nicht angezeigt bzw hab ich das auch noch nicht gefunden
    Das andere ist bei Einstellingen drin scnellste-kürzeste-optimiert kannst da wählen.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Deutsche Bedienungsanleitung

Hi Leutz,

ich habe diesen Thread vergeblich auf der Suche nach einem Link zur deutschen Version einer Bedienungsanleitung "überflogen". Weiß zufällig jemand von euch, ob es dafür irgendwo schon eine downloadmöglichkeit gibt?

Vielen Dank
    Acepeek

• ... bei nokia.de ist erstaunlicherweise leider nur eine englischsprachige Version downloadbar und die Hilfefunktion im Gerät finde ich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig. Gerade einige Tipps und Tricks zu den wichtigsten Funktionen finde ich in einer Bedienungsanleitung übersichtlicher und sehr hilfreich.
    Notfalls muss ich die englische Version halt übersetzen :rolleyes:

Viele Grüße
    Acepeek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!