Nokia Maps 2.0

• Hei,

mit dem unschönen Zug würd ich dir auch recht geben das wär ein Grund um auf ein anderes System umzusteigen wenn meine Lizenz abgelaufen ist und sich da nix ändert !!!! :mad:

Da das ganze schon komisch ist wie ich finde, als ob die vergessen haben die Karten zu implementieren beim update !

mfg

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich würde eher denken, dass es ein Bug ist. Das Runterladen von Karten mit Bindung an eine Lizenz wäre ein sehr unschöner Zug von Nokia.

Hat mal jemad probiert, ob es möglich ist Karten zu laden, wenn MAPS online geht, d.h. nicht vom PC auf das Phone sondern über eine Datenverbindung des Phones direkt? Wenn das geht, ist es ein Bug im MapLoader.

N8 Blue X6 16GB Black

• Hallo,

wenige Tage nach Erscheinen der Firmware 30.0.015, also um den 7.9. herum, habe ich allerdings auch meine Speicherkarte neu formatiert wegen eines Fehlers mit irgendeinem Programm. Unmittelbar danach habe ich Maps 2.0 neu installiert und nach Update des Maploaders problemlos Karten heruntergeladen..

Es kann allerdings sein, dass ich ein Problem mit der PC-Suite hatte. ich hatte vorher diese riesengroße Version drauf und dafür gab es zu dem Zeitpunkt nicht den richtigen Loader.

Habe also die große Suite wieder deinstalliert, Suite 7.0.8.2 und mit Maploader 2.0 funzt alles immer noch. Als ich gerade nach der M-L-Version gesehen habe, wollte der Maploader mir sogar neu vorhandene Karten aufspielen (habe ich erst mal vertagt).

Beste Grüße
    Jürgen

Edit: Es ist richtig, dass jetzt nicht mehr Datenträger-, sondern PC-S verwendet wird.

• Hei,

habe gestern den maploader aktualisieren müssen Version 2.02 der hat anscheinend einen Fehler da keine Karten zum laden angezeigt werden nur Stimmen die geladen werden können,
    auch muss mann jetzt über den PC Suite Modus gehen sehr komisch das ganze.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Hallo,

dann lasse ich wohl vorerst mal die Finger von dem Angebot, neue Karten zu installieren. Da stand nämlich, dass die vorhandenen karten entfernt und die neuen heruntergeladen werden.

Bin sehr zufrieden mit der SW, ich benötige sie vor allem zur Routenplanung und wenn ich über einen kurzen Zeitraum Navi damit machen möchte, hole ich mir meist eine Lizenz für einen Monat (7,99 oder 8,99?). War auch damit meist zufrieden.

Beste Grüße
    Jürgen

• just in case kann man über die "nokia map loader alternative" die karten direkt von den nokiaservern laden... jetzt gerade funktioniert es, z.B. "Europe (entire continent)" 1,2 GB

• Hei,

also das ist normal das er das hinschreibt mit dem löschen hab gestern Abend via Handy und W-Lan die Updatefunktion für Karten benutzt kam der selbe Text und dann die Meldung Karten sind auf aktuellem Stand !

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Hei,

ja alternative ist ja gut aber nicht Sinn des Programms MapLoader oder?

wie ist die Adresse derAlternative?

mfg

Zitat

Original geschrieben von Bene
    just in case kann man über die "nokia map loader alternative" die karten direkt von den nokiaservern laden... jetzt gerade funktioniert es, z.B. "Europe (entire continent)" 1,2 GB

N8 Blue X6 16GB Black

• Zitat

Original geschrieben von teleoase
    Hei,

habe gestern den maploader aktualisieren müssen Version 2.02 der hat anscheinend einen Fehler da keine Karten zum laden angezeigt werden nur Stimmen die geladen werden können,
    auch muss mann jetzt über den PC Suite Modus gehen sehr komisch das ganze.

mfg

Auch hei! :)

Ich komme nicht mehr mit. Werden bei der neuen Map Loader Version Karten angezeigt und runtergaleden? Ist Version 2.02 die aktuellste oder die buggy version?

cu

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Hallo,
    da ich auch gerade Europa downloade, hier der gesuchte Link:

Bei Interesse per PN melden (Soll nicht Forum-konform sein)

Habe den Link auch hier aus dem Forum, so dass ich hoffe nichts verkehrt zu machen, sonst bitte löschen.

Peter

• Hei,

danke dir,
    würd aber den link wieder entfernen könnte Ärger geben besser per PN verschicken ! :top:

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!