Schau mal ins Protokoll, wenn immer nur 6-8 KB übertragen wurden den Tipp von BGrosse befolgen, wenns mehr war in den Einstellungen von Maps die Internetnutzung entsprechend beschränken...
Nokia Maps 2.0
-
-
-
durch mein protokoll habe ich ja erfahren das sich mein so selbstständiges handy immer mit o2 internet verbindet, sind zwar immer nur ein paar kb, aber das alle 2 minuten...
wie schalte ich denn a-gps aus und wie beschränke ich bei maps die internet nutzung, dachte ja eigentlich das ich dies bereits ausgestellt habe...trotzdem schonmal danke...
EDIT:
Ich habe jetzt über System>Einstell.>Allgemein>Standortbest.>Bestimmun gsmethoden nur noch einen Haken bei Intergriertes GPS die anderen Haken habe ich weg gemacht...kann jetzt noch was passieren oder bin ich nun zu 100% internet frei wenn ich es nicht gerade selber aktiviere???
NOch ne andere Frage die hier nicht gerade reinpasst, habe bei netz auch umts aktiviert, können dadurch auch direkte nebenkosten entstehen ohne das ich speziell etwas mache? -
Zitat
Original geschrieben von Metti2103
durch mein protokoll habe ich ja erfahren das sich mein so selbstständiges handy immer mit o2 internet verbindet, sind zwar immer nur ein paar kb, aber das alle 2 minuten...
wie schalte ich denn a-gps aus und wie beschränke ich bei maps die internet nutzung, dachte ja eigentlich das ich dies bereits ausgestellt habe...trotzdem schonmal danke...
EDIT:
Ich habe jetzt über System>Einstell.>Allgemein>Standortbest.>Bestimmun gsmethoden nur noch einen Haken bei Intergriertes GPS die anderen Haken habe ich weg gemacht...kann jetzt noch was passieren oder bin ich nun zu 100% internet frei wenn ich es nicht gerade selber aktiviere???AGPS wird jetzt keine Kommunikation initieren. Was mich stutzig macht ist die Häufigkeit der Datenverbindung (alle 2 Minuten). Das lässt nicht auf AGPS schließen. Ggf. hast du eine nachträglich installierte Applikation, die ein wenig geschwätzig ist.
Ansonsten kannst du in MAPS noch den Internetzugang beschränken, da sonst ggf. Kartendaten geladen werden.
Zitat
NOch ne andere Frage die hier nicht gerade reinpasst, habe bei netz auch umts aktiviert, können dadurch auch direkte nebenkosten entstehen ohne das ich speziell etwas mache?nein
-
Zitat
Original geschrieben von Metti2103
habe pc suite 2.0.262.0:eek:
Du solltest Dich aber mal um das Problem mit Deiner PC-Suite kümmern, dann müsste sich der ganze Rest von alleine Lösen (aktuellen Map-Loader = aktuelle Karten). Ist das eine Spezial-Version ala Ovi oder Nseries? -
also meine pc suite ist wie beschrieben..kann nicht erkenne das es sich um eine spezial version oder so handelt...
aber jetzt funktionier es auch, habe einmal alles vom rechner geschmissen und meine handy sd karte formartiert, danach lief es auf einmal... -
Map Loader für Mac (läuft hier nicht)
Hat jemand, der die Map Loader Beta für Mac benutzt, ein ähnliches Problem und das evtl. gelöst?
Nach dem Starten sucht der ML zuerst Karten auf dem Phone (hier: E51), was funktioniert, und sucht dann nach Karten im Netz. Der Vorgang wird aber immer mit Fehler "Map loading failed" abgebrochen. Das Problem haben wohl mehrere, bei anderen soll es angeblich funktioniert haben. -
Kann mir mal jemand helfen!
Ich habe das E71 seit gestern, und ich wollte heute zusaetzliche Karten installieren. Vorhin auf dem heimweg hat alles supi funktioniert und ich konnte auch die Maps ansehen!
Jetzt, gehe ich in die Maps rein, und ich seh nix, keine Karten, keine Strassen, nichts!
Und mit diesem komischen Maploader kann ich auch keine Karten laden, es gibt ja nicht mal welche zum auswaehlen!
Wo kann ich denn hier bitte Karten runterladen?????
Bitte um Hilfe!
thx
-
Es hat schon vielen (mir auch) geholfen, einfach den Button "Karten löschen" zu drücken und einfach alles nochmal neu zu installieren...
Oder vielleicht sogar mal die Karte neu formatieren (Sicherung vorher nicht vergessen) und dann ebenfalls auf einer blanken Speicherkarte die Maps neu installieren (mit dem Maploader). Aus einem bereingten Zustand heraus solltest Du dann in der Lage sein, die Karten auszuwählen und zu installieren! :top:
-
der Maploader zeigt leider nie die bereits installierten Karten an - sie sind aber trotzdem drauf.
-
Hei,
ne an dem liegt das nicht das wurde anscheinend schon wieder mal von Nokia geändert !!
Habe vor 9 Monaten (vorher Maps 1.0) bei mir das Maps 2.0 drauf und über den Maploader konnte mann dann das Kartenmaterial wie mann wollte installieren also auch verschiedene Regionen, jetzt gibt es nur noch Pakete zum Kauf und die Stimmen kannste noch einzeln laden das wars dann.
Ausser du löschst das Kartenmaterial von der Karte und installiert neu wär ne möglichkeit um zu sehen was du mit deiner Lizenz herunterladen kannst.
Hab eine Lizenz für D/A/CH mit Alpen damals gekauft vorher hatte ich aber die Karten von Italien,CZ,F, installiert darum trau ich mich momentan gar nicht über den Maploader das zu machen da es das Paket so gar nicht gibt.
mfg
ZitatOriginal geschrieben von BGrosse
Es hat schon vielen (mir auch) geholfen, einfach den Button "Karten löschen" zu drücken und einfach alles nochmal neu zu installieren...Oder vielleicht sogar mal die Karte neu formatieren (Sicherung vorher nicht vergessen) und dann ebenfalls auf einer blanken Speicherkarte die Maps neu installieren (mit dem Maploader). Aus einem bereingten Zustand heraus solltest Du dann in der Lage sein, die Karten auszuwählen und zu installieren! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!