Nokia Maps 2.0

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
      roman70:
    Ich war schneller! :D:)


    Ja, so früh am Morgen geht's bei mir noch nicht schneller. Hat er jetzt 2 Erklärungen zur Auswahl ;)

  • Neuberechnung hängt sich auf/stürzt ab/funktioniert nicht


    Edit: Das gleich erläuterte Problem hat sich in Luft aufgelöst: Als Dokumentation dessen, bleibt der Beitrag evtl. hilfreich:


    Also ich hab den gesamten Thread nach 'Neuberechnung' durchsucht (und den Rest des Forums auch) aber irgendwie bin ich nur auf Leute wie mich gestoßen, die das Problem hatten, aber auch keine Lösung.


    Also: Nach dem Update auf die neue Firmware für mein N82 (30.0.019 vom 23.07.2008) hab ich jetzt auch eine neue Nokia Maps Version drauf: Bei der Neuberechnung von Routen hängt sich das Programm auf. Danach muss ich Maps komplett neu starten, sonst gibt das nix mit einer Route...


    Habe gerade die neueste Version Nokia Maps von Nokia gezogen und zuerst versucht die gerade geladene Version zu deinstallieren - Fehlanzeige - und danach getestet die aus dem Netz gezogene Version (2.0 3204_3.1) drüber zu bügeln: "Die Software ist bereits eingebaut...".


    Also: Kann man das Problem irgendwie lösen? Freue mich über jeglichen hilfreichen Hinweis.


    Viele Grüße
    vaneh

  • Testlizenz für E71


    Hallo Forum,


    leider habe ich über die Suche überraschend wenig bzw. eigentlich nichts gefunden.
    Ist beim E71 überhaupt eine 90-Tage-Testlizenz für die Navigation von Nokia Maps dabei?


    Wenn ich vom Gerät aus online nach Lizenzen suche, werden mir stets nur die zu zahlenden Lizenzen (1 Monat, 3 Monate und 1 Jahr) angezeigt.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße - Uwe

  • Neuberechnung funktioniert wieder! Keine Ahnung warum, gestern hat es 5 min lang keine neue Route zusammen gebracht, trotz Empfang. Aber ich hab seitdem natürlich schon mal das Gerät neu gestartet. Vielleicht hat das was gebracht, nix genaues weiß man nicht...


    Viele Grüße
    vaneh

  • Routenplaner am PC für MAPS


    HAllo Leute,
    versuche es nochmal: Hat jemand eine Idee wie man Routen am PC planen kann,überträgt und sich dann mit Nokia Maps navigieren lassen kann ? Der Hinweis das OVI dies mal können soll hab ich gefunden, aber die Seite erschließt sich mir nicht so! Auch ein Artikel über jemanden der dies mit seinem E 90 versucht hat war nicht aussagekräftig!


    Welche Dateien müssen denn konvertiert werden, um sie evtl.bei GPSies umwandeln zu können. Hab den Mototrradtourenplaner auf dem PC der ja für TomTom und Garmin Geräte umwandelt. Das wäre so mein Traum ??!!


    Danke


    Mikel

  • Hi,


    ich benutze ein Nokia 6220 classic.


    Ich habe soeben die aktuelle Version von Maps 2.0 installiert (wk32 b04).


    Nachdem ich die Abfrage "Jetzt online gehen?" bestätigt habe kommt jedoch folgende (Fehler-)Meldung:


    "Karten: Verbindung nicht herstellbar. Keine passenden Verbindungseinstellungen definiert."


    Unter "Optionen" => "Tools" => "Einstellungen" => "Internet" gibt es jedoch nur eine Option und zwar "Beim Starten online gehen" und nichts zum Einstellen eines Zugangspunktes.


    Wenn ich im Handy jedoch auf "Internet" gehe, wird eine Verbindung aufgebaut und die eingestellte Startseite angezeigt.


    Wie kann ich nun mit Maps eine Verbindung herstellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von TrAsTe


    Unter "Optionen" => "Tools" => "Einstellungen" => "Internet" gibt es jedoch nur eine Option und zwar "Beim Starten online gehen" und nichts zum Einstellen eines Zugangspunktes.


    Bei mir ist an der selben Stelle ("Optionen" => "Tools" => "Einstellungen" => "Internet") noch ein Punkt zum einstellen des Standard Zugangspunktes.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!