Nokia Maps 2.0

• Routenplanung mit Maps

Hallo Leute,
    hab schon gegoogelt und versuche es auch nochmal hier:

Kann man Routenplanung auch am PC bewerkstelligen? Heist Route planen und dann übertragen? Habe das schon mit dem E 71 übers Handy probiert - nervtötent und langwierig ! Gibt es ein Programm/ Softwarelösung dafür ?

Danke

Mikel

• Zitat

Original geschrieben von xenix
    @ brasax

Ich würde es "zu Fuss" in fremden Städten einsetzen.

Ich suche einfach eine Argumentatioshilfe für mein Gewissen ;-).

brauchst Du wirklich NAVIGATION zu Fuß in anderen Städten? Oder reicht vielleicht auch die Karte, auf der Du mit dem roten Punkt immer mit herumwanderst?
    Also ich bin schon viel mit Nokia Maps zu Füß in fremden Städten unterwegs gewesen (mindestens 30), meistens Auto abstellen, Punkt markieren wo man parkt und dann einfach losgehen. Bei der Geschwindigkeit, die man zu Fuß hat, habe ich aber noch nie Navigation benötigt, sondern man sieht ja auf der Karte wo man gerade hingeht. Die Strassen und auch kleine Wege oder Fußgängerzonen sind bei Maps 2.0 gut eingezeichnet.
    Beim Auto- und Fahrradfahren kann ich die Navigationsansagen aufgrund des Tempos ja noch verstehen, aber zu Fuß?

Ich würde es an Deiner Stellen einmal ausprobieren und ruhig ein bisschen dem Ding da über dem Hals vertrauen :)
    Die Karten von Maps 2.0 kosten ja nichts.
    Wichtig ist zu Fuß nur ein guter GPS Empfang, da der Empfänger gern einmal am Anfang in andere Strassen springt (z.B. in Südländischen Altstädten) und man sonst ev. erst einmal 10 Meter in die falsche Strasse geht.

lg mayba

• @ Abi99

Danke für Deinen Hinweis. Der hat auch geholfen.

@ mayba

;-) Auch Dir danke ich für Deine Antwort. Mein Dank wird alle Antwortgeber ewig verfolgen.

Emmmm; also ich habe schon an das Ding mit dem roten Punkt gedacht, Ansagen brauche ich zu Fuss wirklich nicht. Vielleicht habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Kann mir denn jemand einen Vorschlag machen wie das Ding mit dem roten Punkt heisst ;-) ? Geführter Rundgang, oder wie oder was?

Na ja, der Blase über meinem Hals traue ich im allgemeinen schon. Ich befinde mich ja noch in der Evaluationsphase und kanns eben nicht ausprobieren.

Gruss aus der Schweiz

• @ mayba

Funktioniert denn auf dieses Szenario?

Ich stelle mein Auto irgendwo in einer Stadt (die ich nicht kenne) auf eine Parkplatz und markiere den Punkt. Weil ich mich an einem bestimmtes Ziel einfinden will, z.B. ein Mueseum oder so was ähnliches, lasse ich eine Rpute berechnen. Anschliessend möchte ich vielleicht noch ein bisschen planlos durch die Altstadt oder Gegend bummeln und zum Schluss möchte ich wieder zu meinem Auto zurückfinden.

Gruss aus der Schweiz

• Testlizenz

Ich brauche mal Eure Hilfe:

Ich habe bei meinem N78 Maps 2.0 und die Karte von Deutschland installiert. Dann habe ich die Testlizenz aktiviert. Aber irgendwie steht mir nun nur die Lizenz der Region Benelux/Frankreich für die Navigation zur Verfügung. Lässt sich das noch ändern?

Danke!

• @ Maarthok

Keine Ahnung, genau aus diesem Grund frage ich ja. Vielleicht ja aus dem untenstehenden Grund.

Weil ich irgendwann den Ausgangspunkt (markierung des parkierten Autos) nicht mehr auf dem Bildschirm habe und ich dann keine Ahnung mehr habe in welche Richtung ich gehen muss.

Wie gesagt ich habe keine Ahnung von "zu Fuss" Navigation mit dem Handy.
    Funktioniert die denn gleich wie die Strassennavigation? Will heissen, ich kann das parkierte Auto als "Ziel" speichern?

Gruss aus der Schweiz

• Zitat

Weil ich irgendwann den Ausgangspunkt (markierung des parkierten Autos) nicht mehr auf dem Bildschirm habe und ich dann keine Ahnung mehr habe in welche Richtung ich gehen muss.

Du kannst jeder Zeit mit * und # rein- und rauszoomen, dann siehst du garantiert, wo der Ausgangspunkt ist.

• am sichersten ist es das geparkte auto zu speichern. bei mir heißt das "add to My Places". :-)

dann kannst du diesen punkt jederzeit als ziel auswählen. bei einer navigation wird dir der weg gezeigt. Ohne navigation kannst du ja die karte rein/raus zoomen und selbst gucken wo es lang geht. Auf jeden Fall bekommst du angezeigt, wo dein auto steht. Wenn es nicht abgeschleppt wurde. ;):D

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Wie gesagt ich habe keine Ahnung von "zu Fuss" Navigation mit dem Handy.
    Funktioniert die denn gleich wie die Strassennavigation? Will heissen, ich kann das parkierte Auto als "Ziel" speichern?

Ja das geht eigentlich alles wie beim Fahren. Einfach unter "Meine Orte" zwischenspeichern, und dann bequem zurücknavigieren lassen.

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!