Nokia Maps 2.0

• nur für leute, die mal ähnliche Probleme haben sollten :

-Maps spinnt ? ständige Routen-Neuberechnung ? Abstürze ? AGPS nur sporadisch ? Routenberechnung dauert minutenlang ?

ich habe nach den Fehlern die FIrmware nun komplett neu installiert, da ja selbst Hard-Resets nicht gefruchtet haben. Dann sofort danach meine Daten eingespielt (jedoch ohne die Telefoneinstellungen), dann die neuste Mapsversion online besorgt und rüber. Dann die Karten nochmal komplett gelöscht und neu heruntergeladen.

Jetzt funzt es bei mir sehr rund. Berechnung der Routen in wenigen Sekunden. AGPS zwar nicht immer, aber das ist ja laut einiger hier gewollt. Und vor allem ist die Navigation nun wieder gewohnt präzise und zuverlässig..... puh, glück gehabt !

Lg gisbern

• oder eher : wo soll ich dich hinfahren (-:

spass beiseite, ich habe mir mal die aktuellen Lizenzpreise angeschaut. Heftig ! Ich hab vor nem Jahr noch 99€ für drei Jahre Westeuropa gezahlt, jetzt kostet ein Jahr 99€ bei fehlender 3-jahres Option. Für den neuen Preis würde ich keine Lizenz mehr beziehen......

• Ja, da hat Nokia tatsächlich heftig "nachgebessert".

Ich habe seinerzeit eine drei Jahreslizenz gekauft, die es jetzt nicht mehr gibt. Hier und da habe ich in TT aufgeschnappt, dass es auf anderen legalen Wegen möglich ist an günstigere Lizenzen zu kommen, als die heute angebotenen. Aber das hat mich jetzt nicht weiter interessiert, daher kann ich nichts Genaues sagen. Aber es gibt ja eine SuFu. :cool:

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    oder eher : wo soll ich dich hinfahren (-:

spass beiseite, ich habe mir mal die aktuellen Lizenzpreise angeschaut. Heftig ! Ich hab vor nem Jahr noch 99€ für drei Jahre Westeuropa gezahlt, jetzt kostet ein Jahr 99€ bei fehlender 3-jahres Option. Für den neuen Preis würde ich keine Lizenz mehr beziehen......

Hatte dasselbe gemacht ... gehe aber davon aus, dass in weiteren 2 Jahren ich sicher kein N95 mehr habe und wahrscheinlich auch die Software nicht mehr brauche.....
    Aber ist schon ein Hammer. Für 3 Jahre 99 € geht ja noch ...... aber nicht für 1 Jahr. Da ist ein "richtiges" Navigerät für sogar ganz Europa, mit 3 monatiger Aktualisierung in zwei Jahren (z. B. Navigon) mit allem erheblich im Vorteil (ca. 200,- €)!

• hallo, kann mir jemand sagen welche karte/region ich für mallorca kaufen muss damit ich die navigation benutzen kann.
    Spanien ist nicht einzeln aufgelistet.
    Vielen dank

• Zitat

Original geschrieben von rbueld
    hallo, kann mir jemand sagen welche karte/region ich für mallorca kaufen muss damit ich die navigation benutzen kann.

Iberische Halbinsel.

• nokia maps 2.0 in blauem design?

Hallo mal ne Frage, kann es sein das es irgendeine nokia maps 2.0 version im blauen design gibt. Im internet seh ich die immer nur in schwarz. Aber bei mir ist die in Blau.
    Bei mir steht unter info: v1.2 wk48b01 OpenGL LM MN.
    Ich dachte eigentlich ich hätte schon die maps 2.0 version weil bei der 1.0 gabs doch noch die option Folgemodus u. bei der 2.0er nicht u. einen Folgemodus gibts bei mir auch nicht. Aber die Schnelloptionen: Rote von, Route nach, Navigieren nach, senden speichern gibts bei mir auch.
    Aber dafür kann ich z.B nicht die Verkehrsinformationen hinzubuchen.
    und so ein schnellmenü wie es hier gezeigt wird, fehlt mir auch irgendwie. *grübels*
    (http://www.connect.de/themen_spezial/10562849_2c130b91df.jpg)

• Re: nokia maps 2.0 in blauem design?

Zitat

Original geschrieben von blubernator
    Bei mir steht unter info: v1.2 wk48b01 OpenGL LM MN.

Du hast definitiv Version 1.x und nicht 2.x. Einfach runterladen und drüberinstallieren.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Habe einen Weg gesucht um festzustellen, ob ich die aktuellste Version der Karten auf meinem Gerät habe.

Nun habe ich endlich einen gefunden:

Optionen => Tools => Einstellungen => Karte => Optionen => Suche nach akt. Karten

Es kam dann relativ schnell die Meldung "Ihre Karten sind auf dem aktuellen Stand". Ich hoffe, dass das auch zuverlässig arbeitet.

Gibt's diese Funktion schon lange? Habe die Version v2.0wk26b02.

Grüsse

Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!