Nokia Maps 2.0

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Was ist das überhaupt?? Ist doch ein Paradoxon in sich. :confused:

,

*Hirn einschalten pls* Serpentinen, oder oft auch bei Bundesstraßen/Autobahnenabfahrten zu finden. :mad:

Dass die dann natürlich nicht exakt 180 Grad haben, ist klar. :rolleyes:

Edit: Gerade bei den Abfahrten und danach folgender U Kurve, kommt fast immer: " Bitte Wenden"...

achja, ich füge mal noch Punkt g) an:

g) Anstatt keiner Ansage oder "Der Straße folgen" , kommt links/rechts abbiegen, wobei man aber die aktuelle Straße nicht verlässt(Keine Abknickende Vorfahrt oder sowas). Kommt ebenfalls vor wenn die straße nur leicht nach rechts oder links schwenkt. ...blödsinn, macht jedes Navi Programm besser. -> Sehr irritierend, man denkt oft man soll von der aktuellen Straße rechts runter biegen, obwohl die aktuelle Straße nur ne ganz leichte Rechtskurve macht...

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von b@tze
    Wie lässt sich die Stimmausgabe von Mann auf Frau ändern ???

Du mußt die neue Stimme erst herunterladen.

• Zitat

Original geschrieben von tompa
    Du mußt die neue Stimme erst herunterladen.

das muss ich auch dringend mal machen, wo findet man die neue(n) stimme(n)?

• Zitat

Original geschrieben von b@tze
    Unter Nokia Map Loader gibt es keine Unterscheidung zwischen Mann und Frau, dort gibt es nur "German", also wo kann ich die Stimme einstellen ???

genau, das wüsste ich auch gerne...

• Stimme: Frau oder Mann

Aktuell bekommt man von Nokia eine Männerstimme. Hast Du noch die Frauenstimme: Sichern! Dann die Männerstimme drüber bügeln … („german_male“) eigentlich müsste es klappen, wenn man das „german_female“ Verzeichnis daneben legt und dann jeweils nur die „config.xml“-Datei austauscht. Hast Du die Frauenstimme nicht mehr …

• high,

habe auch die Männerstimme gegen die weibliche ausgetauscht. Einfach die Datei german von der Speicherkarte löschen (oder falls was schiefgeht auf den Desktop ziehen) und die Datei german mit der weiblichen auf die Speicherkarte ziehen.
    Die XML Datei ist ja immer dabei.

Die female Datei hat aber nur 3,75 MB und die männl. dagegen 4,55 MB. Wenn man die XML Datei vergleicht fehlen einige Befehle, denn die female Datei, die ich im www gefunden habe, ist von 2006 und die männl. von 2008.
    Ist mir aber egal, denn die männl. Stimme ist echt nervig.

Vielleicht gibt es aber auch eine neuere female deutsche Stimme?

• mela87, ich hatte mir die weibliche Stimme Ende April 2008 über den Map Loader geladen (nein, die darf ich nicht weiter geben; bitte den Google-Link nutzen) und habe genau wie Du auch nur 92 Sound-Dateien (WAV/RIFF) bzw. 3,75 MByte. Die Sound-Dateien der männliche Version sind (wenn die Zeitstempel stimmen) ebenfalls von Juli/September 2006. Allerdings umfasst diese Version eben 114 Dateien und deren XML-Datei sei vom 25. April 2008 bzw. die gesamte ZIP-Datei vom 14. Juli 2008. Ich denke daher nicht, dass die weibliche Stimme neuere Versionen hatte. Die Frage ist natürlich, ob die Ansagen richtig kommen …

• benutzt jemand von euch die Navigation von Maps 2.0 ?

also ich bin maßlos enttäuscht. Das Routenberechnen dauert teilweise mehrere minuten, und wird selbst während der Fahrt ständig neu initiiert, sodass am Ende die hälfte der Fahrtzeit mit Route berechnen verdümpelt wird. So ist ein benutzen der Navigation fast unmöglich geworden.....

habe schon ne neuinstallation, und ein Upgrade auf die aktuellste Version probiert, nichts hilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!