Nokia Maps 2.0

• is schon n immenser Unterschied von Maps 1.0 ohne AGPS zu Maps 2.0 mit Netzbasiert, AGPS und GPS......Spassfaktor um ca. 5Mio. % gesteigert (-:

• Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    aber meist mit 0kb übertragung......

Nö, bei mir immer 2 KB download, mit AGPS sinds 6 KB down und 2 KB up...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Da ich neulich mal länger Maps 2.0 genutzt habe, fiel mir auf, dass Maps ja ein ganz tolles programm ist...

Design und Usability ist okay, aber die Navigation ist mal crap.

a) es benutzt umständliche und lange routen (unabhängig von kurzer/schnellester Router od. "optimiert")

b) Bei 180 grad kurven sagt es oft Bitte Wenden. Ab und An auch mal einfach so inder Pampa "Bitte Wenden" was man ignorieren muss.

c) Es hat mich auch schon 1-2 mal in die Pampa gefahren, weil dort mein Zielort sein soll, der war aber woanders im Endeffekt.

d) Es stürtzt manchmal einfach ab (sehr selten)

e) Manchmal sind die Ansagen abgehakt, ala: "Fahren sie in 3"...[pause]..."00 Meter blabla".

f) es dauert lange vom 1. Suchen bis zum Beginn der Navigation(nicht gravierend)

Was sagt ihr dazu? bei euch auch so?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• hallo!

Ich habe es letztens von Mannheim - Luzern - Saarbrücken genutzt und war begeistert.

hat zwar etwas gedauert, bis wir gerafft haben, warum er uns nach weil geschickt hat (mautpflichtige strassen verhindern), aber ab dann ohne probleme.

In der schweiz dann sogar völlig ohne datenverbindung 1a.

Was mich allerdings schon häufig gestört hat, dass es sehr pingelig bzgl. Eingaben bei der adresssuche ist.

So long&greetz

JohnnyT

• a) Ab und an kommt mir das so vor. UND: Neulich ist es mir passiert, dass für die Fahrt zu einem Zielort an zwei verschiedene Tagen zwei verschiedene Wege vorgschlagen wurden. Strange.

b) Ist mir noch nie passiert. Vielleicht bin ich noch keine 180 Grad Kurve gefahren.

c) Ist mir auch noch nicht passiert.

d) Bisher ein mal passiert. Und das beim Start.

e) Ja. Kommt öffter vor. Und das ist nicht ok. Das gab es bei einer früheren Version von MAPS 2.0 nicht! :mad:

f) Naja, das ist subjektiv.

gruß

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    a) Ab und an kommt mir das so vor. UND: Neulich ist es mir passiert, dass für die Fahrt zu einem Zielort an zwei verschiedene Tagen zwei verschiedene Wege vorgschlagen wurden. Strange.

Bei vielen Navis haben die Strassen Zeitabhängige Wertungen, um z.B. Feierabendverkehr usw. zu umgehen. Kann sein dass das bei Maps auch so gemacht wird...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ist mir noch nie passiert. Vielleicht bin ich noch keine 180 Grad Kurve gefahren.

Was ist das überhaupt?? Ist doch ein Paradoxon in sich. :confused:

• also meine ersten Erfahrungen mit dem Navigieren mit Maps 2.0 sind eher bescheiden.

1. definitiv sehr viel längeres Routenberechnen. VOn ca. 10-15 s auf ca 90 verlängert.

2. häufiges erneutes Routenberechnen mitten während der Tour. Teilweise selbst, wenn ich auf einem langen geraden Stück fahre.

3. Teils "bitte wenden" bei gerader Fahrt in die richtige Richtung

4. Männerstimme..... (-;

also ich zweifle gerade ein wenig, ob mich das genauso sicher und komfortabel ans Ziel bringt, wie mein geliebtes Maps 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!