Nokia Maps 2.0

• Gisbern: Bei welchem Gerät?
    AGPS holt sich die Daten nur wenn keine aktuellen vorliegen, muss also nicht immer sein...

what s up: Du öffnest Maps und drückst auf 0, dann wird dein ungefährer Standort mit einem roten Punkt angezeigt oder wie genau?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• @ Deifi, da ist definitiv die Ortung per GSM-Mast aktiv. Egal wo ich bin, wenn ich Maps starte ist der rote Punkt nach wenigen Sekunden in der Gegend, wo ich mich gerade aufhalte. Dann kommt etwas später das GPS-Signal. Ein weiteres INdiz :
    wenn ich google-maps mache, dann trackt er mich an genau derselben Stelle ( die ca. 100m falsch ist), wie es Nokia Maps am Anfang kurz nach dem Programmstart macht.

• Komisch, bei mir wird nur die letzte Position angezeigt. In Google Maps wird mir ohne GPS annähernd die richtige angezeigt, Maps interessiert das aber nicht...
    Bist du mit Maps online über eine Mobilfunkverbindung?
    Falls ja, schonmal probiert ob der rote Punkt auch ohne "Netzbasiert" kommt?

• hab ich natürlich ausprobiert. Ohne netzbasiert kommt keine schnelle Ortung. Es könnte doch eventuell an deiner Maps-Version liegen ? ich hatte bis vorgestern noch die ursprüngliche 1er. Da gabs dieses vortracken nicht. Nun mit der 2er in der 30er FW funzt es.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Welcher Netzbetreiber?
    Bei mir gehts mit Vodafone nicht...

Bei mir gehts mit VF seit etwa 3 Monaten.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie

what s up: Du öffnest Maps und drückst auf 0, dann wird dein ungefährer Standort mit einem roten Punkt angezeigt oder wie genau?

Habe es gerade mal probiert. Es wird zuerste auf ca. 100 m genau netzbasiert angezeigt. Einige Sekunden später genauer, 15 m etwa, diesemal mit GPS.

Siehe auch guckst du hier

:)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Tatsache, jetzt hats bei mir auch geklappt, hat wohl ein paar Neustarts von Maps benötigt. Es funktioniert übrigens auch ohne Online zu sein...

EDIT: Es wird kurz eine Datenverbindung aufgebaut, also ganz ohne gehts doch nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!