Nokia Maps 2.0

• Zitat

Original geschrieben von fbalk
    PS: Nokia Maps ist meines erachstens Softwaretechnisch fehlkonstruiert. Genau wie das ganze Nokia N95 mit seinem gesamten Symbian OS. Schade das SE so viel intiutiver und ausgereifter ist, hätt ich nicht ein haufen Geld ausgegeben für das technische Handy Wunder wäre ich schon längst wieder be SE.

Wahrscheinlich hat Symbian S60 deswegen über 60 Prozent Marktanteil weltweit - weil so viele Leute auf fehlkonstruierte Betriebssysteme stehen ... ;)

Im Ernst: Wenn du Klicki-Bunti-UI mit größtmöglicher Bedienungsfreundlichkeit haben willst, musst du halt ein iPhone kaufen. Alle anderen freuen sich über die wahnsinnig große Flexibilität von S60 und die Features, die es sonst nirgendwo gibt.

Aber BTT: Sicher ist Nokia Maps für Neueinsteiger nicht gerade das einfachste Navi-System, aber damit wird schließlich auch nicht geworben. Es wird auch keiner gezwungen, sein TomTom dafür in Rente zu schicken oder ein anderes Navi, etwa Alk CoPilot 7 oder R66 8 auf seinem S60-Smartphone zu verwenden. Für mich ist Nokia Maps auch nicht immer leicht zu handhaben, aber die Kombination aus günstigen Gebühren, zeitlich limitierten Lizenzen gerade fürs Ausland und der hervorragenden Integration ins OS und andere Apps (siehe Nokia Chat) sowie der stets kostenfreien, stets aktuellen Karten für fast die ganze (relevante) Welt ist IMHO derzeit unschlagbar.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak

Aber BTT: Sicher ist Nokia Maps für Neueinsteiger nicht gerade das einfachste Navi-System, aber damit wird schließlich auch nicht geworben. Es wird auch keiner gezwungen, sein TomTom dafür in Rente zu schicken oder ein anderes Navi, etwa Alk CoPilot 7 oder R66 8 auf seinem S60-Smartphone zu verwenden. Für mich ist Nokia Maps auch nicht immer leicht zu handhaben, aber die Kombination aus günstigen Gebühren, zeitlich limitierten Lizenzen gerade fürs Ausland und der hervorragenden Integration ins OS und andere Apps (siehe Nokia Chat) sowie der stets kostenfreien, stets aktuellen Karten für fast die ganze (relevante) Welt ist IMHO derzeit unschlagbar.

Gruß ///Freak

Kann ich nur bestätigen. Wer viel reist und in verschiedensten Ländern, für den ist meiner Meinung nach Nokia Maps unschlagbar, so kritisch wie ich zunächst gegenüber Maps war! Habe es gerade wieder im Ausland getestet, und nun in unterschiedlichsten Ländern!

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Im Ernst: Wenn du Klicki-Bunti-UI mit größtmöglicher Bedienungsfreundlichkeit haben willst, musst du halt ein iPhone kaufen. Alle anderen freuen sich über die wahnsinnig große Flexibilität von S60 und die Features, die es sonst nirgendwo gibt.

Und genau deshalb habe ich mich damals für Nokia entschieden. Es ist ein Allrounder mit allem was es momentan fürs Handy gibt.
    Nur sind es meißt kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen, ich könnte genug Bsp. nennen aber das gehört in ein anderes Thema.

Was du sagst das fast alle Länder vertreten sind ist ja ganz richtig. Aber es kann doch auch nicht schwer sein eine leicht verständliche und für ein Navi bestmögliche Software zu konstruieren.

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    brasax: ja, mobipocketreader ist richtig
    Teste doch mal den Reiseführer vor Ort und berichte, vielleicht findest Du ja irgend etwas interessantes darin :) mir schienen die immer erheblich zu teuer?

Werde ich machen.. Aber wie gesagt, es sind insgesamt 40 Ziele beim Reiseführer, wobei mich Hotels nicht interessieren, daher nur noch 32. Und das sind Sehenswürdigkeiten, Restaurant-Tipps, Shopping-Tipps, Unterhlatungs-Tipps mit je 8 Einträgen. Eigentlich eine Frechheit, vorallem weil die "Ziele" quer auf der Insel verteilt sind. Was bringt es mir, wenn ich im Süden bin und die Hälfte der Tips sind auf der anderen Seite der Insel (ist zwar nicht so groß, aber trotzdem, nicht jeder hat ein Auto)

Noch kurz eine Frage zu dem Wiki. Die prc-Dateien einfach aufs Handy schieben und öffnen oder muss ich was beachten?

• ohne zu sehr O.T zu werden:
    ja, lege alle Dateien in einen Ordner Ebooks, mache alle unsichtbar (verstecken) ausser die wpde.prc
    und dann öffnest Du mit dem mobireader nur diese auf der Speicherkarte.
    Falls Du nicht klar kommst, schicke kurz ne PM, statt hier zu schreiben :)
    gruss mayba

ps: ich frage noch mal an alle:
    hat jemand mal was gehört, ob für die E61 /E60 E70 Generation noch Maps 2.0 portiert wird? ____ (Will das E70 noch ne Weile wegen unique behalten)

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    ...
    hat jemand mal was gehört, ob für die E61 /E60 E70 Generation noch Maps 2.0 portiert wird? ____ (Will das E70 noch ne Weile wegen unique behalten)

(... und ich mein E60 und E61)
    Aber 2.0 hat auch einige Nachteile gegenüber 1.2.

• stimmt, das habe ich aber abgewogen, finde zwar die Menüs und die Routenbeschreibung bei 1.2 besser, aber was nutzt es, wenn man ewig dieses blaue Kreuz sucht, was mir manchmal zu gefährlich wird (vor allem auf Zweirädern). Dieser rote Punkt ist für mich leider nötig.

Ich weiß nur nicht, ob die Geschwindigkeitssteigerung der Bedienung, die von 1.2 auf 2.0 bei den FP1 Geräten stattfand, auch bei den älteren Geräten zu erwarten wäre.
    Aber das ist natürlich alles sehr hypothetisch, deswegen wäre mir am liebsten, jemand wüßte bezüglich einer weiteren Portierung etwas.

• Gibt es denn irgendeine Chance Version 2.0 neben 1.2. auf dem N82 zu installieren. Will die kostenlose Navigation (ohne Sprache) bei 1.2 nicht missen. Aber der Fußgängermodus bei 2.0 wäre für den nächste Rucksack-Tour auch wichtig. Vielleicht kann man zumindest über 2 Speicherkarten einen abwechselnden Betrieb erreichen?
    VG
    Jens

• Hallo,
    läuft Nokia Maps 2.0 auch auf Samsung S60 Handys? Hat da jemand Erfahrungen?

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Zitat

Original geschrieben von jb-world
    Gibt es denn irgendeine Chance Version 2.0 neben 1.2. auf dem N82 zu installieren. Will die kostenlose Navigation (ohne Sprache) bei 1.2 nicht missen. Aber der Fußgängermodus bei 2.0 wäre für den nächste Rucksack-Tour auch wichtig. Vielleicht kann man zumindest über 2 Speicherkarten einen abwechselnden Betrieb erreichen?
    VG
    Jens

servus ich hab upgedatet ohne nachzudenken, jetzt ist die kostenlose navigation weg?! da hat mich aber nix davor gewarnt bei update-vorgang... oder check ich´s bloß nicht?! kann ich´s irgendwie rückgängig machen? :confused: bitte um hilfe!

Handy-History: N 5130 - N 3210 - N 6210 - ME 45 - S55 - SX1 - SE K750i - SE K800i - N82 black
    Tarif-History: E-plus Time&More 20 - Viag Interkom City - o2 Genion S online (150 Frei-SMS) mit Surf&Email-Pack (seit Feb08 Internet-Pack-M für 5€)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!