ZitatOriginal geschrieben von fbalk
PS: Nokia Maps ist meines erachstens Softwaretechnisch fehlkonstruiert. Genau wie das ganze Nokia N95 mit seinem gesamten Symbian OS. Schade das SE so viel intiutiver und ausgereifter ist, hätt ich nicht ein haufen Geld ausgegeben für das technische Handy Wunder wäre ich schon längst wieder be SE.
Wahrscheinlich hat Symbian S60 deswegen über 60 Prozent Marktanteil weltweit - weil so viele Leute auf fehlkonstruierte Betriebssysteme stehen ...
Im Ernst: Wenn du Klicki-Bunti-UI mit größtmöglicher Bedienungsfreundlichkeit haben willst, musst du halt ein iPhone kaufen. Alle anderen freuen sich über die wahnsinnig große Flexibilität von S60 und die Features, die es sonst nirgendwo gibt.
Aber BTT: Sicher ist Nokia Maps für Neueinsteiger nicht gerade das einfachste Navi-System, aber damit wird schließlich auch nicht geworben. Es wird auch keiner gezwungen, sein TomTom dafür in Rente zu schicken oder ein anderes Navi, etwa Alk CoPilot 7 oder R66 8 auf seinem S60-Smartphone zu verwenden. Für mich ist Nokia Maps auch nicht immer leicht zu handhaben, aber die Kombination aus günstigen Gebühren, zeitlich limitierten Lizenzen gerade fürs Ausland und der hervorragenden Integration ins OS und andere Apps (siehe Nokia Chat) sowie der stets kostenfreien, stets aktuellen Karten für fast die ganze (relevante) Welt ist IMHO derzeit unschlagbar.
Gruß ///Freak