Nokia Maps 2.0

  • oder über nokia.mobi/maps mit dem Handy Laden
    Aber die Kosten für den 4MB Download nicht unterschätzen!


    Also über WLAN oder nur wenn man einen anständigen Daten-Tarif hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von fbalk
    Was hat sich denn bei der neuen Version geändert? Irgendwas sichtbares oder nur die Performance?


    Rein vom Optischen her sehe ich keine Veränderung.

    iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

  • Es wird so sein wie beim voherigen Update: Änderungen sind nicht offensichtlich. Ich habe bisher auch nichts feststellen können.


    Auf jeden Fall lief die Installation reibungslos und meine charmante weibliche Stimme ist immer noch vorhanden. :D

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • neueste Maps-Version V2.0_3204 (?)


    Hallo,
    hab ich das jetzt richtig verstanden? Die neueste Version hat (wieder?) eine weibliche Stimme und funktioniert einfach so? :D
    Ich habe noch die 1.xx Version auf meinem N95 8GB drauf, weil ich hier immer nur von Problemen gelesen habe.
    Fragen:
    - Gibt es da mehr positive Erfahrungen?


    - Bekommt man immer noch die Position als Kreuzchen auf dem Plan angezeigt, wenn man die Sprachnavigation nicht eingeschaltet hat? (Ich habe ein 3 Jahres-Lizenz, aber manchmal brauche ich nicht mehr als das Kreuz.) (Ja ich weiß, das wurde schonmal verneint, aber vielleicht gehts ja, wenn man ohnehin eine Lizenz hat?


    - Hat die neue Version definitv eine weibliche Stimme? (Ich hab mich einfach dran gewöhnt...und mein Routenplaner heißt schon immer Ruth... :D )


    Vielen Dank,
    Akrobat

  • Re: neueste Maps-Version V2.0_3204 (?)



    Mir gefällt 2.0 gut un möchte auf 1.x nicht mehr zurück. Alles läuft ohne Prob. Zumindest nicht schlechter als in 1.x. 2.0 ist von der Menüführung gewöhnungsbedürftig im positiven sinne.


    Zitat


    - Bekommt man immer noch die Position als Kreuzchen auf dem Plan angezeigt, wenn man die Sprachnavigation nicht eingeschaltet hat? (Ich habe ein 3 Jahres-Lizenz, aber manchmal brauche ich nicht mehr als das Kreuz.) (Ja ich weiß, das wurde schonmal verneint, aber vielleicht gehts ja, wenn man ohnehin eine Lizenz hat?


    Nein, auch mit Lizenz gibt es kein Kreuz. Wenn du den Folgemodus meinst, bei dem du eine Route angezeigt bekommst, aber keine Navigation und keine Sprachausgabe erfolgt.


    Zitat


    - Hat die neue Version definitv eine weibliche Stimme? (Ich hab mich einfach dran gewöhnt...und mein Routenplaner heißt schon immer Ruth... :D )


    Sorry, nein, die neue version hat nicht von vorn herein eine weibliche stimme. Ich habe meine noch von einer vorherigen Version (2.x) behalten, weil ich nicht bei jedem Update meine Karten lösche.


    Anderseits habe ich mal irgendwo gelesen, dass sie sich nachträglich konfigurieren lässt.


    Gruß

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Weibliche Stimme bei neuer MapsVersion?


    Erstmal vielen Dank an WhatsUp!


    Weiß das vielleicht jemand, kann ich die neue MapsVersion installieren und aktuelle Karten und trotzdem mit weiblicher Ansagestimme navigieren?
    Das muß doch eigentlich gehen, selbst für Nokia sollte es doch möglcih sein, die Sprachdateien zu behalten..?


    VIelen Dank,
    Akrobat.

  • Ich habe eine Frage zu Maps 2.0:


    Gibt es auch eine "Listenansicht"? Ich bekomme die Route zwar auf der Karte gezeigt, finde aber keine "Listenansicht". Bei anderen Navi-Programmen gibt es sowas. Da wird die Route dann nur in Wörtern gezeigt. Vielleicht heißt es hier anders. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.



    tobifr

  • Zitat

    Original geschrieben von LarryT78
    Gibt es kartenmaterial für "Teneriffa"?


    Schau doch einfach im Maploader nach :confused:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • es gibt Teneriffa und La Palma!

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!