Re: SIM Karten wechsel.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jps-online
Hallo euch allen,
ich hab in irgend einem Forum (kann sogar dieses und dieser Thread sein)
ein Gerücht gelesen, daß die Nokia Maps Lizenz nicht nur an die IMEI des
Handy's gebunden ist, sondern auch in irgend einer Form an die SIM Karte.
Ist da was drann ? Will nämlich meine SIM Karte sehr zeitnah wechseln.
Danke schon mal.
Was geschieht mit meiner Navigationslizenz in Nokia Maps 2.0, wenn ich meine SIM-Karte wechsele?
Wenn Sie Ihre SIM-Karte wechseln, können Sie Ihre Navigationslizenz in Maps 2.0 für den restlichen Gültigkeitszeitraum weiter nutzen. Wählen Sie Optionen > Extras > Fahren & Gehen > Meine Lizenzen > Aktualisieren.
Lassen Sie eine Verbindung zum Lizenzserver zu, um Ihre Lizenzen zu prüfen. Dazu wählen Sie Ja und anschließend den entsprechenden Internetzugangspunkt (sofern Sie danach gefragt werden). Jetzt wird eine Meldung angezeigt, die in etwa folgendermaßen aussieht: xx Tage verbleibend. xx bezeichnet hier die Anzahl der Tage, die Ihre Lizenz noch gültig ist. Alternativ informiert Sie Ihr mobiles Gerät, dass die Lizenz aktualisiert wurde.
In einigen Fällen wird der SIM-Karten-Wechsel automatisch von der Anwendung erkannt. Sie werden dann gefragt, ob Sie eine Aktualisierung durchführen möchten. Bitte beachten Sie, dass Ihre Lizenz an Ihr aktuelles mobiles Gerät gebunden ist, sobald Sie Ihre SIM-Karte zum ersten Mal ausgetauscht haben.
Quelle: Nokia.de