Nokia Maps 2.0

  • Re: SIM Karten wechsel.



    Was geschieht mit meiner Navigationslizenz in Nokia Maps 2.0, wenn ich meine SIM-Karte wechsele?
    Wenn Sie Ihre SIM-Karte wechseln, können Sie Ihre Navigationslizenz in Maps 2.0 für den restlichen Gültigkeitszeitraum weiter nutzen. Wählen Sie Optionen > Extras > Fahren & Gehen > Meine Lizenzen > Aktualisieren.


    Lassen Sie eine Verbindung zum Lizenzserver zu, um Ihre Lizenzen zu prüfen. Dazu wählen Sie Ja und anschließend den entsprechenden Internetzugangspunkt (sofern Sie danach gefragt werden). Jetzt wird eine Meldung angezeigt, die in etwa folgendermaßen aussieht: xx Tage verbleibend. xx bezeichnet hier die Anzahl der Tage, die Ihre Lizenz noch gültig ist. Alternativ informiert Sie Ihr mobiles Gerät, dass die Lizenz aktualisiert wurde.


    In einigen Fällen wird der SIM-Karten-Wechsel automatisch von der Anwendung erkannt. Sie werden dann gefragt, ob Sie eine Aktualisierung durchführen möchten. Bitte beachten Sie, dass Ihre Lizenz an Ihr aktuelles mobiles Gerät gebunden ist, sobald Sie Ihre SIM-Karte zum ersten Mal ausgetauscht haben.


    Quelle: Nokia.de

    iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

  • Danke. Hat problemlos funktioniert.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • Ich habe jetzt den ganzen Thread überflogen...


    Kann mir bitte noch mal jemand kurz sagen, was der Unterschied zwischen den Versionen 1.2 und 2.0 ist? Ich weiß nämlich nicht, ob ich auf die 2.0 updaten soll. Wie ich es rausgelesen habe, bietet die Version 2.0 einige Nachteile. Stimmt das?

    The Iphone is for Snobs! Windows Mobile for Noobs! Palm for Fanciers! But Android rules!!!

  • Nein 2.0 hat keine Nachteile, kannst dir ruhig draufmachen

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

  • Okay, danke...


    Trotzdem noch mal meine Frage: Was genau sind die Unterschiede zwischen den beiden Versionen bzw. was wurde in 2.0 verbessert?

    The Iphone is for Snobs! Windows Mobile for Noobs! Palm for Fanciers! But Android rules!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Bei Nokia Betalabs ist heute Nokia Map Loader 2.0 erschienen !
    Edit: Bei mir geht es nicht ! Vista Business 64k :flop:


    Bei mir geht es (Windows XP).


    Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass bei der neuen Version die Speicherkarte nicht in einen Card Reader des PC's gesteckt werden kann? Das Feature wurde wohl eingespart. Geht jetzt offenbar nur mit USB und Bluetooth.


    Gruß

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • re:


    Nokia hat die nützliche Routenplanung der ersten Version entfernt, somit bei kostenloser Nutzung für mich nutzlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Bei mir geht es (Windows XP).


    Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass bei der neuen Version die Speicherkarte nicht in einen Card Reader des PC's gesteckt werden kann? Das Feature wurde wohl eingespart. Geht jetzt offenbar nur mit USB und Bluetooth.


    Gruß


    Kann ich nicht feststellen. Ich habe kürzlich mit Version 2.0 die Eurokarte über Cardreader auf die Speicherkarte gezogen. Ohne Probleme ( unter Vista).

  • Zitat

    ...neuen Version die Speicherkarte...


    Meinst du damit die (SD)HC?!
    Diese Karten sind NICHT abwärts kompatibel. du musst also drauf achten das dein Card-Reader die Karte lesen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!