Nokia Maps 2.0

  • @MB01


    Hi MB,
    zu "8" kann ich Dir nix sagen, da ich noch die alte Maps Version benutze.
    Ich nutze Maps auf dem N95 8GB und bin recht zurfrieden (allerdings braucht mein Sat-Fix immer mind. 30 sekunden).
    Das mit "Biegen sie links ab" und springen zwischen benachbarten Strassen kenne ich auch, nach meinen Versuchen hängt das ganz stark von der Installation imAuto ab. Fest am Amarturenbrett unterm Fester= absolut kein Problem.
    In der Hand gehalten oder flach hingelegt = genau dasselbe Spiel, Positionsverlust und erstmal abbiegen (bei mir allerdings immer rechts)


    Das abbiegen hat er wohl immer, wenn er die Satelliten verloren hat...
    Gruß Akrobat

  • Ich habe die aktuellste 2er Version installiert und zuvor hatte ich auch mit 2.0 die weibliche Stimme.
    Nun bekommt man über den Map Loader oder als download nur noch die männliche Stimme.
    Kann man denn nirgends die Wahl treffen zwichen den Stimmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von hypnorex
    Die "8" heißt sicherlich "nach".


    Nope, der sagt 8. Habs noch mal getestet, Der sagt genau:


    in 8 400 Meter :cool:


  • onkeljoes: Hast du das mit den 3 Jahren zwischenzeitlich gefixed bekommen? Habe auch eine 3-Jahres-Contentcard C herumliegen, noch nicht aktiviert. Will bei der Aktivierung keine Fehler machen...


    cee51

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebulak
    Ich habe die aktuellste 2er Version installiert und zuvor hatte ich auch mit 2.0 die weibliche Stimme.
    Nun bekommt man über den Map Loader oder als download nur noch die männliche Stimme.
    Kann man denn nirgends die Wahl treffen zwichen den Stimmen?


    Also bei mir geht noch die weibliche Stimme. :)


    Muß wohl am Charm des Nutzers liegen. :D


    Meines Wissens gibt es keine Einstellungs-/Wahlmöglichkeiten. Scheint so zu sein, dass die weibliche Ansage durch eine männliche getauscht wurde. Bei mir ist die Ansage nach wie vor weiblich, weil ich nach dem letzten Versionswechsel nicht neu runtergeladen habe.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von cee51
      onkeljoes: Hast du das mit den 3 Jahren zwischenzeitlich gefixed bekommen? Habe auch eine 3-Jahres-Contentcard C herumliegen, noch nicht aktiviert. Will bei der Aktivierung keine Fehler machen...


    Hey cee51, die Navigationslizenz und ihre Dauer liegt auf dem Server von Nokia und wird nicht durch falsche Anzeigen des Programms beeinflusst.
    Bei mir sind auch mit v2204 über 1000 Tage verfügbar. Ausserdem konnte auch schon die erste Version von Maps 2.0 die 3 Jahre nicht anzeigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von cee51
      onkeljoes: Hast du das mit den 3 Jahren zwischenzeitlich gefixed bekommen? Habe auch eine 3-Jahres-Contentcard C herumliegen, noch nicht aktiviert. Will bei der Aktivierung keine Fehler machen...


    cee51


    Ja. Mittlerweile wird beim mir die Restlaufzeit wieder korrekt und tagesgenau angezeigt. Habe nichts bei mir am Handy verändert. Muss wohl wirklich am Nokia Server gelegen haben.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001


    Bei der Ansage der Entfernung sagte die Stimme immer eine "8" am Anfang.


    Hallo,


    lade im Maploader die Sprachdateien noch mal nach, dann sollte es normal funktionieren.


    Stimmt aber manchmal gibt die Dame wiedersprüchliches von sich z.B. sollte ich mal auf ner Autobahn die Linke Abfahrt nehmen :D Hab drauf verzichtet :D Im Display war alles korrekt eingezeichnet.

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

  • Zitat

    Original geschrieben von onkeljoes
    Ja. Mittlerweile wird beim mir die Restlaufzeit wieder korrekt und tagesgenau angezeigt. Habe nichts bei mir am Handy verändert. Muss wohl wirklich am Nokia Server gelegen haben.


    Gruß


    Alles klar, dann bin ich beruhigt.


    Danke sagt: cee51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!