Nokia Maps 2.0

  • Bei mir funktioniert Nokia Map Loader. Vielleicht hat es mit dem Server Probleme gegeben.....


    Noch eine Frage. Lohnt es sich den Nokia Maps wechsel Version 2.0_2102_3.1 zu Version 2.0_2204_3.1 ? Hat jemand einen Unterschied oder Verbesserung gemerkt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Massi
    Bei mir funktioniert Nokia Map Loader. Vielleicht hat es mit dem Server Probleme gegeben.....


    Noch eine Frage. Lohnt es sich den Nokia Maps wechsel Version 2.0_2102_3.1 zu Version 2.0_2204_3.1 ? Hat jemand einen Unterschied oder Verbesserung gemerkt?


    Auf alle älle ist bei mir nichts schlimmes passiert .... also man kann wohl nichts falsch machen. Aber kann nicht feststellen was verbessert wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Massi


    Noch eine Frage. Lohnt es sich den Nokia Maps wechsel Version 2.0_2102_3.1 zu Version 2.0_2204_3.1 ? Hat jemand einen Unterschied oder Verbesserung gemerkt?


    Hallo,
    wie erkenne ich überhaupt welche Version installiert ist?
    Optionen/Info zeigt mir nur "v2.0 wk19b04 OpenGL LM MN".


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original geschrieben von Massi
    Bei mir funktioniert Nokia Map Loader. Vielleicht hat es mit dem Server Probleme gegeben.....


    Bei mir geht er eben nicht, warum auch. Immer versuche seid heute morgen fast alle 15 Minuten eine Verbindung herzustellen, es kommt kurz der Startscreen und dann das oben gepostete Bild :confused:
    Kann man die Karten auch von hier nehmen:
    http://nokiamaps.moo.no/
    Und in die Ordner wie beschrieben kopieren oder sind das ältere Karten ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sven_164
    Hallo,
    wie erkenne ich überhaupt welche Version installiert ist?
    Optionen/Info zeigt mir nur "v2.0 wk19b04 OpenGL LM MN".


    Gruß
    Sven


    Also, ich erkenne es aus der Datei, die ich aus Nokia Europe heruntergeladen habe. Die Datei habe ich zuerst auf Computer gespeichert und dann via Pc Suite
    auf Handy installiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Massi
    Also, ich erkenne es aus der Datei, die ich aus Nokia Europe heruntergeladen habe. Die Datei habe ich zuerst auf Computer gespeichert und dann via Pc Suite
    auf Handy installiert.


    Danke,
    so habe ich es auch gemacht, die Datei dann aber wieder vom PC gelöscht.
    beim nächsten Mal speichere ich sie ab.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    ... und jetzt zeigt maps "v2.0 wk22b04 OpenGL LM MN" an, oder?


    :D

    Ja genau :)

  • Ich habe das heute mal getestet und bin zu dem Schluss gekommen, es geht nichts ueber mein fest eingebautes Navi im Auto. :D


    Dieses Maps, auf einem Nokia E90 installiert, ist eher schlecht als Recht.
    Hier mal mein Test von heute.


    Eigene Position angezeigt, nach ca 2-5 Sekunden.
    Ziel eingegeben, gefunden. TCM Daten geholt.


    So, die maennliche Sprachausgabe hat mich beim Navigationsstart IMMER sofort nach Links geschickt. Egal ob es geradeaus ging oder rechts rum. :rolleyes:
    Erst, als der kommende Abbiegevorgang vollzogen war, passte die Sprachausgabe dann auch wieder zur Anzeige auf dem Display.


    Nahe beieinander liegende Straßen bringen das Teil durcheinander. Liegt dann wohl am GPS Empfaenger, denn die eigene Position springt dann gerne mal zwischen den beiden Straßen hin und her und das bei vollem Satanzeige.


    Bei der Ansage der Entfernung sagte die Stimme immer eine "8" am Anfang. Also zB so:


    In 8 - 400 Metern links abbiegen :rolleyes: Warum auch immer.
    Das Ding eignet sich ggfl. recht gut als Fussgaenger in einer fremden Stadt, aber per PKW ist das Ding ja eine Zumutung. Da wuerde ich lieber drauf verzichten, wenn kein Navi im Auto waere. Kostet nur mehr Nerven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!