Nokia Maps 2.0

  • Zitat

    Original geschrieben von Max92123
    Nokia hat die nützlichste Funtion gestrichen, nämlich übersichtlich und kostenlos Routen zu planen. Wirklich Super.


    Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass ein börsennotiertes Unternehmen gelegentlich auch ganz gerne Geld verdient? Ich sehe das absolut unkritisch - wer's braucht, bezahlt, und bekommt für sein Geld ein 1a-Navi mit stets aktuellen Karten. Wer dafür zu sparsam ist oder keine Routen braucht, greife eben zu Google Maps. Immer diese Meckerei ... ;)

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Naja ich denke dass so kaum Leute aufs 2.0 umsteigen werden, wenn man doch beim 1.0 kostenlos und gut Routenplanen kann. Wieso sollten dann die Nutzer, die für die Software nichts zahlen wollen, umsteigen? In meinen Augen ist die neue Version, wenn man nichts zahlen will, unbrauchbar.

  • Also ich finde die 2.0 Version wesentlich besser als die 1.0. Es lohnt sich auf jeden Fall umzusteigen.


    Was leider in der 2.0er Version noch immer fehlt ist die Ansage der Strassen. Verstehe ich eigentlich nicht wieso das fehlt, da dies z.B. das N95 8GB könnte.

  • Die Ansage der Straßennamen wäre eine synthetische Ansage, die also auch noch berechnet werden müsste (Zeitaufwand) und sich außerdem ziemlich blöd anhören dürfte bei einigen seltenen Straßennamen.
    Und wer halt unbedingt wissen will, wie die Straße heißt, in die er einbiegen muss, kann ja kurz auf's Display gucken, da steht's auf jeden Fall.

    N95 FW 20.0.015 + rotateME :-)
    Wer braucht da noch ein iPhone:-p

  • Zitat

    Original geschrieben von hypnorex
    Also ich finde die 2.0 Version wesentlich besser als die 1.0. Es lohnt sich auf jeden Fall umzusteigen.


    Würde ja auch gerne umsteigen, aber ich habe das N73 und für das gibt es (noch?) nicht die 2er Version. Wird Nokia Maps 2.0 demnächst auch für das N73 verfügabr sein?

  • Ich denke eher mal nicht, da das N73 schon ein älteres Modell ist und es bereits einige Modelle gibt, die von Nokia als "Nachfolgemodelle" angesehen werden- aber vielleicht ist Nokia ja doch für eine Überraschung gut- schön wäre es: Hätte da nämlich dann auch Verwendung für.

  • Welche 2 Tasten fuers Map Zoomen sind das denn beim E90, wenn es aufeklappt ist? Ist es zu, gehen die 2 Tasten, ist es auf geht nur raus zoomen.

  • Beim E90 zoomt man im aufgeklappten Zustand mit der linken "Shift"-Taste rein und mit der rechten "Shift"-Taste raus.

    HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

  • Hallo ... mal ne kurze knackige Frage : wie löscht man eigentlich die Favoriten die sich selber anlegen bei irgendwelchen Anfragen von Straßen ? :confused:

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Nokia Maps 2.0 lädt Detail-Karten nicht von der Speicherkarte nach


    Mein N82 hat mit Nokia Maps 2.0 und den neuen Karten ein Problem: es lädt die Detail-Karten nicht von der Speicherkarte nach, obwohl sie drauf sind. In Orten fehlen dann die Straßen. Erst wenn ich mit Maps Online gehe, werden die Karten nachgeladen.


    Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!