Nokia Maps 2.0

  • Zitat

    Original geschrieben von Candid
    Eigentlich sind gerade im Ausland (Ost-Europa) die Teleatlaskarten die besseren. Navteq ist in unseren Gefilden die bessere Wahl.


    Bei mir war mit Ausland vor allem West-Europa gemeint :D

  • Habe ein problem mit dem Maploader, wenn ich ihn starte sagt er mir zu erst, dass es ein Update gibt, ich weise ihm an es herunterzuladen, er sagt die Datei ist beschädigt und das Programm startet normal. Danach kommt leider die Fehlermeldung, dass ich keine Verbindung zum Kartenserver aufbauen könne.
    Hab den Maploader von nokia.de runtergeladen, müsste also aktuell sein, dazu maps 2.0 installiert.
    Weiß einer wie ich das Problem beheben kann?


    Danke

  • Kurze Frage:


    Ich habe eine 3 Jahres Lizenz Western Europe von Nokia Maps. Seidem ich die Version 2204 von Maps 2.0 auf mein N95 aufgespielt habe, wird jedoch nur noch folgendes angezeigt:
    "Produkt: Navigation Upgrade Western-Europe. 1 Jahr verbleibend". Vor dem Update waren es knapp 1000 Tage.


    Ist das bei euch auch so?
    Gruß


    PS: Ausserdem scheint auf deutsch nur noch eine männliche Stimme zu geben?!

  • Bei mir ist alles wie gehabt. Die Restlizenzdauer der drei Jahres Lizenz wird richtig angezeigt.


    Und die Stimme ist nach wie vor weiblich. :D


    Mußt du ggf. den Lizenzcode für die drei Jahres Lizenz eingeben?

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Lizenzcode erneut eingeben geht "momentan" nicht, weil ja dann die Meldung kommt das ich eine Lizenz bereits für diese Region besitze.


    Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Kartendaten auf der Speicherkarte bei mir nun wieder im cities Ordner liegen. Hängt das evtl. mit dem Maploader 1.3.12 zusammen?

  • Nokia Maps


    Na Super, hätte docht nicht wechseln sollen.
    Hab jetzt auch mal Nokia Maps 2.0 getestet (Nokia N95 8GB) und wie erwartet ging danach wieder nichts mehr. Das Routen planen geht gar nicht oder dauert viel zu lang. Da war die erste Version einfach viel besser. Meine GPS Position hat die Software auch nach 20 Minuten nicht gefunden.
    Jetzt aber mal ne frage:
    Ich plan eine Route, vom Punkt A zum Punkt B. Bei der alten Version konnte man sehr schön den Weg verfolgen (In 500m meter links, nach 2,5 km rechts), sprich: man konnte auch kostenlos gut den Weg finden. Und wo finde ich diese Funktion in der 2.0 Version?? Wenn diese Funktion weggelassen wurde ist die neue Version für mich total nutzlos, wobei ich glaube dass ich diese Funktion nur nicht finde, denn alles andere wäre einfach total sinnlos!

  • Jein. Unter Route anzeigen verstehe ich dass anzeigen des Weges auf der Karte. Ich meine jedoch den reinen "Wegweißer".
    Wenn ich in der ersten Version meine 2 Punkte definiert hatte, wurde mir eine Liste gezeigt, die mir gezeigt hatte, nach wievielen Metern und in welche Straße immer wechseln musste.


    Start in Nürnberg
    Nach 200 m abbiegen in die X-Straße
    Nach 1,4km abbiegen in die Y-Straße
    .
    .
    .


    Starte Google Earth und plane ne Route, dort bekommst du dann auch ne Liste wo Schritt für Schritt aufgelistet wird, wo man immer die Straße verlassen muss!

  • hmmm, ich kann mich täuschen, aber ich denke, dass es die liste nicht mehr gibt.


    Was es gibt ist das anzeigen der einzelnen positionen der liste, d.h. nicht die komplette liste, sondern quasi immer den listen punkt, der als nächstes aktuell wird.


    Dazu musst du eine route definieren, simulieren und dann die sich von 2D auf diesen Pfeilmodus wechseln.


    Ich hoffe das hilft.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Na Super, jetz kann man ja nicht mal mehr gescheit kostenlos Routenplanen. Manchmal frag ich mich echt was die sich eig dabei denken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!