Nokia Maps 2.0

  • Wie jetzt?
    Heißt das , das ich nach jeder Neuinstall. von Maps den Speicher weniger habe, oder nur generell die 3-5 MB die man für die Installation braucht?


    Wundert mich schon ein wenig das die alte Map´s Version in der Firmware überschrieben wird und trotzdem ca. 5 Mb weniger Telefonspeicher zur verfügung stehen, wenn man Updatet.


    Wer hat den da genauere Info´s?


    Nicht das ich nach ein paar Release´s keinen Speicher mehr übrig habe


    :D

  • Die neue Maps Version ist halt einfach ein bisschen größer als die alte...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von gargoil

    Wundert mich schon ein wenig das die alte Map´s Version in der Firmware überschrieben wird und trotzdem ca. 5 Mb weniger Telefonspeicher zur verfügung stehen, wenn man Updatet.


    :D


    Die alte Maps 1.x in der Firmware wird nicht überschrieben. Nach einem Hardreset des Handys ist sie auch wieder da.
    Konnte mich erst vor drei Tagen davon überzeugen. Laut Nokia Support sollte ich mein N95 resetten, damit dann endlich das TMC funktioniert. Nach dem Zurücksetzen war wieder das gute alte Maps 1.x da...

  • Na damit kann man ja schon mal was anfangen :D
    Da bin ich aber froh das ich im falle eines Falles auf die alte Map´s Version zurück kann.


    By the Way:


    hatte eben festgestellt das mein Handy öffter das GPS Signal verliert,(zumindestens Map´s) und ich dann wirre Anweisungen bekomme und der Pfeil sich irgendwo in der Lameng befindet.
    Der Spuk ist dann aber nach ca. 5 - 10 sek. wieder vorbei.


    Seltsamerweiße passiert das bei anderen Routen Anwendungen nicht.



    Also so langsam glaub ich beim N78 an eine noch total verbugte Software :D


    Hoffe das ändert sich bald.


    Gruß

  • Neues Navi installiert und bezahlt


    Scjeint so weit zu klappen, aber ich höre nicht mehr die Sprachanweisungen und Verkehrsstaus abrufen geht auch nicht.

    heureka

  • Ruckeln


    Hallo!


    Habe nun ebenfalls die Version 2.0 auf meinem E51 installiert. Da ich momentan noch eine 30 Tage-Lizenz habe wurde gleich die Navigation ausprobiert.


    Allerdings musste ich feststellen, dass die ganzen Anzeigen und die Kartenanzeige sehr ruckelig vonstatten geht (3D sowie normale Karte).


    Dies bedeutet, dass die Aktualisierungsintervalle der Karte und z. B. der Geschwindigkeit im 2-3 Sekunden-Rhythmus stattfinden. Dies ist natürlich besonders in Städten sehr ungeeignet.


    Ist das normal oder ist da die SD-Karte zu langsam oder sowas (wobei bei TT6 funktioniert es ruckellos).


    Grüße,
    bahaa

  • Kurze Frage: Nokia Maps ist ja schon beim Auslieferungszustand des E51 mit dabei, wenn ich nicht irre (bin mir zumindest sicher, dass es bei mir mit dabei war). Welche Lizenz ist denn da standardmäßig mit dabei und wo finde ich im Programm heraus, welche Lizenz ich habe? Irgendwie finde ich dort keine Angabe über den Verbleib bzw. eine Restlaufzeit.
    Ebenso habe ich gleich nach dem Kauf meines E51 mittels MapLoader ein paar Karten installiert. Wie lange kann man die nutzen?
    Mittlerweile habe ich dann die neue Version von Maps (v2.0 wk22 b04) einfach über die vorhandene Version drüber gebügelt. Funktioniert im Rahmen meiner Möglichkeiten einwandfrei, wobei ich keine GPS Maus etc. habe, sondern das ganze eher als Landkarte "nutze", die ins Internet darf...

  • Hallo,


    ich hätte da ne Frage bezüglich des Kartenmaterials von Maps 2.0 im Vergleich zu Maps 1.0.
    Gibt es da Unterschiede?
    Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass das Kartenmaterial für Maps 2 detaillierter ( wegen dem neuen Fussgängermodus) sein soll, gilt das auch für die PKW-Navigation?.
    Ist das Kartenmaterial für Maps 2 neuer als für die 1er Version, da es für Maps 1 schon lange keine Kartenaktualisierung mehr gab.
    Steht irgendwo von wann das Kartenmaterial ist?


    Fragen über Fragen ;)
    Danke.

  • [QUOTE] Original geschrieben von 6310Man
    Hallo,


    ich hätte da ne Frage bezüglich des Kartenmaterials von Maps 2.0 im Vergleich zu Maps 1.0.
    Gibt es da Unterschiede?
    Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass das Kartenmaterial für Maps 2 detaillierter ( wegen dem neuen Fussgängermodus) sein soll, gilt das auch für die PKW-Navigation?.
    Ist das Kartenmaterial für Maps 2 neuer als für die 1er Version, da es für Maps 1 schon lange keine Kartenaktualisierung mehr gab.
    Steht irgendwo von wann das Kartenmaterial ist?


    Fragen über Fragen ;)
    Danke. [/QUOTE
    Von wann das Kartenmaterial ist, wüßte nicht wo es steht.
    aber es hat sich einiges am Kartenmaterial getan, habe es vor allem im Ausland festgestellt. Einige sehr ungenaue Karten (wohl von Teleatlas) sind durch ziemlich gute Navteq Karten ersetzt worden.
    ja und das Kartenmaterial ist auch für den Fußgängermodus angepasst worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!