Nokia Maps 2.0

  • Zitat

    Original geschrieben von hypnorex
    Was wurde in der neuen Version geändert?


    Habe eigentlich nicht viel Änderungen festgestellt. Meine aber, dass nun mehr Länder angeboten werden.

  • Irgendwas wesentliches muss geändert worden sein. Nokia bringt doch nicht innerhalb kurzer Zeit drei Releases raus. Und wir sprechen hier nicht mehr von einer Beta Version.


    Gruß

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Ich habe noch immer das Problem dass kurz nach dem Start von Nokia Maps die Software nicht zu bedienen ist. Es dauert ein paar Sekunden bis die Menüpunkte funktionieren. Glaube es liegt am TMC.

  • Bei mir läßt sich die SW mit und ohne TMC unmittelbar nach dem Start bedienen. Paar Momente später hackt es, d.h. ich kann soviel tasten drücken wie ich will, nix bewegt sich. Das aber nur bei automatischen Update der Verkehrsinfo.


    @ hypnorex: Ich vermute du hast richtig vermutet. :D

    By the way, hat jemand die neuste Maps Version (2.0_2204) installiert und beoachten wie sich das Display verhält, wenn beim Navigieren gerade eine Sparchausgabe erfolgt? Bisher wurde während einer Sprachausgabe das Display eingefrohren.


    Gruß

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Umfährt das TMC immer noch jede Baustelle auf der Autobahn, oder hat sich da vielleicht etwas getan?

  • Bei mir hat er nur bei ein paar Baustellen gefragt ....! aber mal weitersehen!
    Das ganze TMC ist leider sehr unübersichtlich. und wenn man den leisen Pieps und die Einblendung verpasst, weil man nicht immer aufs Handy starren will, dann verschwindet sie bald wieder!

  • Wie installiert man diese neuere Version? Einfach auf die 2.0_2102 draufspielen? Oder soll man die ältere vielleicht zuerst deinstallieren? ( Aber wie geht das auf das N82? ). Wenn man sie auf die ältere installiert, hat man dann wieder 3.5MB weniger Telefonspeicher?

  • Die ältere ist in der Firmware integriert, einfach drüber installieren. Und ja, man hat dann ca. 5 MB weniger Telefonspeicher.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Hallo,


    kann man bei Nokia Maps 2.0 auch einen externen TMC-Emfpänger für die Staumeldungen nutzen?


    Ich denke da gerade an den Navilock Bluetooth-GPS-Empfänger mit TMC??


    Danke für die Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!