Nokia Maps 2.0

• Ich befürchte, dass das Ausschalten von A-GPS nichts bringt, weil Maps 2.0 es trotzdem nutzt. Siehe dazu auch den Nokia Betalabs Blog:

Zitat

The main new feature since the beta is Network based positioning. It will position you really fast, usually within 5 to 10 seconds. It works indoors, on a bus or train.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Kann ich mir fast nicht vorstellen, da das eigentlich nichts mit Maps zu tun hat. Hat das schon jemand getestet ob das wirklich so ist?

• Nokia Maps 2.0 ist mit NOKIA Bluetooth Freisprecheinrichtung ist nicht zu gebrauchen und damit für mich zweckfrei...

TMC funzt auch nicht.

Wegen dem TMC den Nokia Support angeschrieben. Mal sehen was die machen.

Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Hast schon eine Antwort vom Support?

Yo, heute angekommen und ebenfalls völlig zweckfrei:

Zitat Nokia Care:
    "Um TMC Service wideraktivieren zu koennen gehen Sie bitte zu:

Menü -> Karten -> Optionen -> Zusatzdienste -> Meine Lizenzen-> Aktualisieren"

Erstens gibts kein Menü "Karten"
    Zweitens hab ich das Aktualisieren schon längst gemacht und denen das auch geschrieben...

Das Problem ist ja eben, dass die Lizenz da ist aber ich trotzem TMC nicht nutzen kann...
    Zur Erinnerung im Thread weiter oben:

Meine Lizenz für die TMC Daten, die ich schon für die Beta 05 11 gekauft hatte, wird zwar unter Extras Lizenzen angezeigt aber wenn ich die TMC Daten aktualisieren will, kann ich nur die Preisliste laden. TMC ist also für mich seit 60 Tagen nicht nutzbar und das für 20 Euros(D,A,S für ein Jahr)...

• Hallo Helge.007,

übertrage die Karten mit dem Nokia Maps Loader nochmals. Bei mir war es das gleiche Problem.
    Nach einer neuen Uebertragung klappte es auch mit TMC.

MfG, Jürg

• Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Kann ich mir fast nicht vorstellen, da das eigentlich nichts mit Maps zu tun hat. Hat das schon jemand getestet ob das wirklich so ist?

Ja, wenn ich AGPS abschalte, gibt es keine Datenverbindung mehr und der Satfix dauert deutlich länger.

Aber netzbasiertes GPS und A-GPS sind doch verschiedene Dinge und das netzbasierte funktioniert doch hier in Deutschland eh nicht, oder?

Greetz,
    deine_mudder

• Zitat

Original geschrieben von deine_mudder
    Ja, wenn ich AGPS abschalte, gibt es keine Datenverbindung mehr und der Satfix dauert deutlich länger.

Aber netzbasiertes GPS und A-GPS sind doch verschiedene Dinge und das netzbasierte funktioniert doch hier in Deutschland eh nicht, oder?

Greetz,
    deine_mudder

Ist bei mir genauso. Sobald AGPS ausgeschaltet ist, werden keine Daten übertragen.

Ich hatte ebenfalls irgendwo gelesen, netzbasiert würde in Deutschland nicht funktionieren. Leider kann ich es nicht begründen. Mit fehlt der Hintergrund. Würde mich aber interessieren, ob und warunm es in D nicht geht.

gruß

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von N95.2007
    Mit Nokia_Maps_2.0_2102_3.1_u.sis und N95 bei mir kein Sat-Empfang.

Mit Nokia_Maps_2.0_1904_3.1_u.sis hat es funktioniert.

Kann das noch jemand bestätigen? Oder noch besser, das Gegenteil berichten? ;)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Kann das noch jemand bestätigen? Oder noch besser, das Gegenteil berichten? ;)

Habe Sat Empfang bei 2 neu installierten Geräten ohne Probleme!
    (bei 2102)

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Habe Sat Empfang bei 2 neu installierten Geräten ohne Probleme!
    (bei 2102)

So. 2102 installiert. Sat fix ging bei mir auch problemlos. Keine Abweichungen zur Vorversion festgestellt. Bisher. :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• bloß nicht Karten aktualisieren lassen .... hat bei mir alle aktuellen Karten (ganz Europa etc...) gelöscht und dann gesagt, dass die Karten aktuell sind !! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!