Nokia Maps 2.0

  • Entweder direkt in den Kameraeinstellung (Stichwort: Standort), oder ich hab mich vertan und die Firmware-Geschichte betrifft doch nur das N82 ... Bei mir (N82) geht's jedenfalls, aber ich meinte gelesen zu haben, dass auch das N95 8GB in diesen Genuss kam :confused:


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von meany11
    Ganz klar. A-GPS (Unterstütztes GPS) aktiviert.


    Zusatzedit: A-GPS gilt global fürs ganze Gerät. Wenn ich meine Kamera anmache, habe ich auch eine Datenverbindung, weil das Gerät eine GPS-Verbindung aufbaut. Musst du also in den Einstellungen ggf. ausmachen, wenn du kein Datenpaket gebucht hast bzw. keine Datengebühren zahlen willst.


    Hm aber ich sag dem Gerät doch, dass es "nicht online" gehen soll??!
    Außerhalb von Maps finde ich in den Systemeinstellungen nichts mehr, das ich noch umstellen könnte? Wenn du sagst, man müsste A-GPS "global" deaktivieren, wo macht man das denn?



    EDIT:


    ok hab nicht genau geschaut:
    :apaul:


    für alle:


    System - Einstellungen - Allgemein - Standortbest. - Bestimmungsmethoden

  • Ich hab mal grad geschaut, es gibt bei mir nicht den Menüpunkt wo ich den Standort der Fotos einbinden kann. Ist wohl eine Option des N82.


    Hallo JackOeder,
    warum nutzt du nicht die Möglichkeit der schnellen Standortbestimmung?
    Es macht doch gar keinen Sinn sich solch ein Gerät anzuschaffen um es dann im gedrosseltem Modus mit Halbgas zu betreiben.
    Ich versteh immer diese Logik nicht. Wofür kauf ich mir ein Gerät das alle Möglichkeiten hat, ich auch nutzen möchte, aber nur ein Bruchteil dessen was geht aktiviere weil offensichtlich der Datentarif fehlt.
    Das ist doch irgendwie Sünde :) finde ich.
    Gruß
    Jörg-Michael


  • Hm, naja ich benutze seit vielen Jahren ein tragbares Navi-Gerät, welches dieses A-GPS ebenfalls nicht bestitzt - bis ich im Auto sitze, das Ziel eingegeben habe und losfahre, hab ich das Signal bis jetzt immer auch ohne Unterstützung gefunden.
    Somit hab ich keinerlei funktionelle Einbußen, für mich den selben Funktionsumfang aber muss mir nicht extra ein Datenpaket kaufen, von dem ich nichts habe! :D:)

  • Ok, ich find die Navilösung mit dem N95 im Auto auch nicht so berauschend, ziehe ein Garmin vor.
    In deinem Fall ist meine Frage bezüglich Datentarif nicht zutreffend. Doch stell ich fest das sich hier sehr viele tummeln die ein N95/82 oder sonstwie benutzen aber keinerlei Datentarif haben. Sei es aus "will ich nicht" oder schlicht Geiz. Und das ist für mich genauso als wenn ich meinen GTI mit Normal betanke und langsam beschleunige damit er nicht klingelt (der Motor). Sünde, Sünde, Sünde ist da mein Gedanke, ich bräuchte dann kein GTI und hätt das Geld lieber gleich sinnvoller investiert in einen voll ausgestatteten 75PS Golf. Wär billiger gewesen. Bei den N Geräten mit Navi ist es genauso. Entweder Datentarif und brummen lassen das Ding, denn dafür hab ichs, oder sich in Ruhe ein Bier aufmachen und trinken bis das Ding drei Sateliten am Himmel gesucht hat :) .
    So denk ich jedenfalls darüber.
    Gruß
    Jörg-Michael

  • Ohne günstigen Datentarif hat für mich ein Smartphone auch keinen Sinn, denn es geht ja nicht nur um A-GPS, wo man eine Online-Verbindung benötigt. Ein N95 oder N82 hat man auch wegen der Möglichkeit, gute Fotos direkt zu Flickr zu schicken (oder zu Share on OVI ;) ), zum Browsen unterwegs (Bahnverbindungen checken, Wettervorhersage, Live-Ticker für allerlei Sport-Events, Nachrichten), für's Gaming (Update der High-Scores bzw. Ranking bei N-Gage) und insbesondere für Messaging, und das heißt nunmal heutzutage E-Mail - ich selbst bin mit meinem Gerät IMMER online, weil ich einen Exchange-Server nutze, das war aber vorher mit einem ganz normalen IMAP-Account schon genauso. Dann gibt's extra IM-Programme fürs Chatten bzw. die Erreichbarkeit und viele Programme, die sich unterwegs sinnvollerweise updaten müssen und und und ...


    Aber BTT :D


    Nur eins noch: Ich gebe Jörg-Michael völlig Recht – ein S60-Smartphone ohne passenden Datentarif zu nutzen ist wie einen Ferrari zu kaufen und ausschließlich Sonntags damit Brötchen beim Bäcker zu holen ...


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Installiert man Nokia Maps 2.0 über Pc Suite? Und wenn ja, sollte man di Datei auf Speicherkarte oder auf internen Speicher speichern?

  • Du kannst Nokia Maps wie jedes andere Programm installieren, also entweder über di PCSuite oder direkt auf dem Handy, ist egal...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi,
    Eine Frage,ich finde auf Nokia seiten keinen Download für die fertige Nokia Maps 2.0.
    Ist die seite im moment down?Wenn ich auf Download gehe tut sich nichts.
    Das ist die Seite die ich benutzen wollte!


    http://europe.nokia.com/A4509271


    Gibts ne andere Seite?


    für ne antwort wäre ich dankbar!


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!