Nokia Maps 2.0

  • Mit Nokia_Maps_2.0_2102_3.1_u.sis und N95 bei mir kein Sat-Empfang.


    Mit Nokia_Maps_2.0_1904_3.1_u.sis hat es funktioniert.

    Lumia 620

  • Gerade runtergeladen und gleich ne Probefahrt gemacht.
    Die Probleme sind für mich gleich geblieben (Siehe etwas weiter oben)


    Nokia Maps 2.0 ist mit NOKIA Bluetooth Freisprecheinrichtung ist nicht zu gebrauchen und damit für mich zweckfrei...


    TMC funzt auch nicht.


    Wegen dem TMC den Nokia Support angeschrieben. Mal sehen was die machen.

  • Ein Bug ist immer noch da:
    Die Navi geht trotz deaktiviertem Onlinezugriff trotzdem ungefragt online.


    TMC kostet Aufpreis- sollte eigentlich bei der Navi Lizenz dabei sein.
    oder die Online Kosten inklusive.


    Meine Meinung:
    Eine mager ausgestatte Software mit Bugs zu einem stolzen Preis.
    Außer der Tatsache, daß Nokia Maps mit dem internen GPS zusammenarbeitet, spricht meiner Meinung nach absolut nichts für den Erwerb dieser Software

  • Auch in der Final ragt auf dem E90-Innendisplay der Schriftzug "Schließen" rechts unten in die GPS-Statusanzeige hinein. Nix weltbewegendes, aber einfach billig und unprofessionell.


    Nokia, was soll das?

  • Zitat

    Original geschrieben von nebelmeister
    Ein Bug ist immer noch da:
    Die Navi geht trotz deaktiviertem Onlinezugriff trotzdem ungefragt online.


    Bei meinem N95 8GB geht die Software nicht ungefragt Online. Bist Du sicher, dass bei Dir Nokia Maps online geht und nicht das A-GPS?


  • Ich konnte das zwar noch nie "live" sehen - doch steht in meinem Protokoll nach jedem Start von Nokia Maps 2.0 eine "o2 Internet"-Verbindung mit ganz geringen Datenmengen! Und das, obwohl mich Nokia Maps vorher ja fragt, ob ich online gehen will und dies ganz klar ablehne??!

  • Zitat

    Original geschrieben von JackOeder
    Ich konnte das zwar noch nie "live" sehen - doch steht in meinem Protokoll nach jedem Start von Nokia Maps 2.0 eine "o2 Internet"-Verbindung mit ganz geringen Datenmengen! Und das, obwohl mich Nokia Maps vorher ja fragt, ob ich online gehen will und dies ganz klar ablehne??!


    Ganz klar. A-GPS (Unterstütztes GPS) aktiviert.


    Zusatzedit: A-GPS gilt global fürs ganze Gerät. Wenn ich meine Kamera anmache, habe ich auch eine Datenverbindung, weil das Gerät eine GPS-Verbindung aufbaut. Musst du also in den Einstellungen ggf. ausmachen, wenn du kein Datenpaket gebucht hast bzw. keine Datengebühren zahlen willst.

  • Zitat

    Original geschrieben von meany11
    Wenn ich meine Kamera anmache, habe ich auch eine Datenverbindung, weil das Gerät eine GPS-Verbindung aufbaut.


    Also bei meinem N95-1 baut die Kamera keine GPS-Verbindung auf... wozu sollte sie auch? Sollte sich das N95-2 da etwa anders verhalten? Oder benutzt du ein Geotagging-Tool??


    Greetz,
    deine_mudder

  • N95 8GB und N82 machen seit den neuesten Firmwareversionen automatisches Geotagging, falls gewünscht.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!