Nokia Maps 2.0
-
-
-
Das kann ich ja fast nicht glauben. Auf der Page wird Maps 2.0 angeboten mit dem maps loader 1.3 (scheinbar nicht 1.3.5) und im download tab steht
"After the device SW update you can download Nokia Maps 1.0" Mit SW Update ist das FW Update gemeint.
Das sis file heißt "Nokia_Maps_1.2_0702_s60_3.1_u.sis"
Irgendwas ist da faul.
:cool:
-
fürs n82 konnte ich die 2.0 version bereits downloaden und funktioniert!
-
fürr's E51 ist es z.B. die WK19b04 Version.
Ich finde ja, b04 klingt immer noch nach betazumal ich auch gerade festgestellt habe, dass die Software immer noch beim "online gehen" den Zugangspunkt eigenständig von W-lan auf GPRS-verbindung umstellt. Kann ganz schön teuer werden, wenn man den Vertrag nicht dafür hat.
Hat diesen Bug denn kei anderer? Wenn doch, würde ich mir mal die Mühe machen und eine Mail an Gate5 senden.
gruss mayba -
Klingt ganz danach, als sollte man mit der Aktualisierung noch ne Weile warten?
-
Gibt es irgendwo eine Changelist für diese Version?
-
Hier kurz meine Erfahrungen:
Für das N95 wird auch die Version V 2.0wk19b04 angeboten.
Meine Lizenz für die TMC Daten, die ich schon für die Beta 05 11 gekauft hatte, wird zwar unter Extras Lizenzen angezeigt aber wenn ich die TMC Daten aktualisieren will, kann ich nur die Preisliste laden. TMC ist also für mich seit 60 Tagen nicht nutzbar und das für 20 Euros(D,I,S für ein Jahr)...
Im Auto habe ich ein Nokia BT Freisprechteil HF-6W, die Ansagen von Nokia Maps werden darüber wiedergegeben. Allerdings nur das Ende der Ansage z.B statt "nächste rechts abbiegen" kommt gerade mal "biegen". Das macht mir die Navigation auch nicht gerade leichter
Alle diese Mängel und noch mehr, habe ich schon lange dem Nokia Beta Labs Team mitgeteilt. Leider bekam ich weder eine Antwort, noch wurden die Bugs beseitigt.
Übrigens funktioniert das Alles bestens bei meinem alten Route 66/7, wenn bei dem das Kartenmaterial nicht schon gut alt wäre, hätte ich die teuren Experimente mit Nokia Maps auch nicht gestartet, immerhin habe ich für die 3 Jahres Lizenz auch noch mal 110 Euros hingelegt.
Nun hoffe ich, dass das Nokia Maps 2.0 demnächst mal wirklich nutzbar wird.
Denn zusammen 130 Euros nur für Software, die nicht funzt... :flop:
aber ok, ich hoffe noch...Schöne Grüsse an alle Maps Experimentierer!
p.s. Der auf http://europe.nokia.com/A4944530 angebotene MapLoader 1.3. lässt sich zumindest auf zwei xp Rechnern nicht installieren..
-
TMC funktioniert so weit bei mir, allerdings hatte ich die Lizenz erst bei der letzten Beta gekauft.
Das Problem mit der Freisprecheinrichtung (Nokia CK-7W) habe ich auch. Hatte das vor Monaten hier schon mal im Forum geschrieben. Eigentlich wäre das ganz einfach lösbar wenn man eine Zeit einstellen könnte die zwischen Verbindungsaufbau und Sprachansage dazwischen liegen soll.
Ansonsten hatte ich vorher den Falk Navigator. Nokia Maps ist um Welten besser und auch preislich günstiger.
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
zumal ich auch gerade festgestellt habe, dass die Software immer noch beim "online gehen" den Zugangspunkt eigenständig von W-lan auf GPRS-verbindung umstellt. Kann ganz schön teuer werden, wenn man den Vertrag nicht dafür hat.
Hat diesen Bug denn kei anderer? Wenn doch, würde ich mir mal die Mühe machen und eine Mail an Gate5 senden.
Doch das Problem habe ich auch (E51).
Beim ersten Start hat es sogar trotz Auswahl "keine Verbindung" gleich eine UMTS-Verbindung aufgemacht- immerhin fragt er jetzt zuvor nach. Benutzt allerdings eben unabhängig davon, was ich eingestellt habe, immer den "surf o2" (immerhin der günstigste ) Zugangspunkt. -
Zitat
Original geschrieben von helge.007
Für das N95 wird auch die Version V 2.0wk19b04 angeboten.
Ähem, wo bitte?
Für's N95 krieg ich nur 'nen Link zur Version 1.2, aber beim N95 8GB kommt ein Link zur Version 2.0.
Fragt sich nur, ob diese Version dann auch auf dem N95 läuft .....
*Versuch macht kluch*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!