Kurze Frage: Ist es bei euch eigentlich aus so, dass sich bei der Navigation während einer Sprachanweisung, die grafische Kartendarstellung meist nicht weiterbewegt?
(N95, Maps 2 Beta vom 08.05)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kurze Frage: Ist es bei euch eigentlich aus so, dass sich bei der Navigation während einer Sprachanweisung, die grafische Kartendarstellung meist nicht weiterbewegt?
(N95, Maps 2 Beta vom 08.05)
Hallo zusammen,
bin gerade am Testen der Nokia-Navi....
Gibt es Hinweise, wie alt die Karten von Deutschland sind?
Sind ja zum Glück von navteq...
Gruß
Andy
ZitatOriginal geschrieben von onkeljoes
Yepp! Leider - scheint kein Multitasking zu beherrschen - und manchmal stottert sie sogar.
Aber es ist ja noch eine Beta ... schaun mer mal.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von AZiFireFox
Hallo zusammen,
bin gerade am Testen der Nokia-Navi....
Gibt es Hinweise, wie alt die Karten von Deutschland sind?
Sind ja zum Glück von navteq...
Gruß
Andy
Hallo,
sehr aktuell, höchstens 1/2 Jahr meistens frischer.
Also das Mit den Verkehrsinfos funktioniert ja soweit, aber wenn ich ne Route Plane führt das Programm micht trotzdem durch die Angezeigte Verkehrsbehinderung. Was muss ich den drücken damit er mir ne Route um die Störung errechnet.
Danke
Effe:
Routenberechnung auf "optimiert" stellen (schnellste und kürzeste sind da falsch ).
Wenn Du dann auch noch die Optimierung automatisch zulässt (nicht manuell), dann führt er Dich ohne nachzufragen drumrum.
Steht das noch auf manuell, kannst Du selbst entscheiden, welche der "Umfahrungen" Du zulässt.
Es wird jeweils die Meldung mit der entsprechenden Verkehrsbehinderung angezeigt und Du kannst entweder das Umrouten akzepieren oder ablehnen
Problem ist - wie schonmal woanders irgendwo geschrieben - das einfach auf Grund z.B. einer Baustelle eine Neuberechnung der Route angeboten wird. Es wird nicht darauf eingegangen, ob an besagter Baustelle auch ein Stau gemeldet wurde
Könnte also bedeuten, das man um eine Baustelle geführt wird, obwohl da gar nix los ist
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Ich habe bei meinem N82 gerade Maps 2.0 installiert und dann die Lizenzen prüfen lassen:
Hatte im Februar die kostenlose Testphase für 3 Monate aktiviert und eig. nur 1 Tag anscheinend genutzt (s.u.), danach durfte ich auf die Reparatur vom Techniker warten...
Und jetzt steht da u.a.: Alps: 89 Tage (sollte ja D/A/CH sein, oder?)
Werden die Testtage nur abgezogen, wenn ich auch wirklich Maps zum navigieren verwende?
Da stehen noch einige Lizenzen dabei, HongKong, Italien...
ist es wirklich so, dass bei euch der stau angezeigt wird. bei mir kommen ausschließlich baustellen infos an bei der traffic aktualisierung.
man kann sich nach der aktualisierung doch auch alle staus anzeigen lassen. bei mir immer nur innerhalb der nächsten 50km aber auch immer nur baustellen. und ich wohne im ruhrgebiet da ist viel los auf den straßen. habe ja den verdacht dass die eigentlichen staus nur auf karte angezeigt werden und tatsächlich dann bei fahrt zum tragen kommen ??
hat da jemand erfahrung???
Hallo zusammen,
habe bei mir Nokia maps 2.0 beta drauf.
Jetzt finde ich folgenden Punkt nicht mehr:
Routenplanung.....
Wo kann ich denn die Route planen?
Unter welchen Punkt ist es denn normal zu finden?
Habe alle Menüs durchgeschaut....
Sorry, habe es jetzt gefunden, habe mir die Maps neu installiert.
Habe aber zur Routenberechnung noch eine Frage:
Nachdem ich Start und Zielpunkt eingegeben habe, zieht sich das Handy online jedesmal die Daten für die Berechnung.
(Bei mir über W-lan).
Wenn ich nun außerhalb des W-Lan Netzes eine neue Route berechnen möchte, wählt sich das Handy dann kostenpflichtig zur Berechnung ein?
Gruß
die frage stellt sich mir auch grade. im offlinemodus scheint das programm die route nicht zu berechnen.. muss ich dafür zwingend online sein?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!