Nokia Maps 2.0

• maps 2.0 BETA die zweite - Erster Eindruck

So, habe mich jetzt zwei navigieren lassen. Auf den ersten Blick konnte ich keine Neuerungen feststellen.

Das Raus- und Reinzoomen während der Navigation geht (ging vorher auch) und der Maßstab bleibt bestehen, auch während der Fahrt, d.h. wenn Bewegung im Spiel ist. Nach ca. 5 bis 6 Sekunden wird auf den aktuell passenden Maßstab zurückgesprungen. Gute Idee eigentlich.

Die Darstellung der Karten erscheint mir angenehmer. Vielleicht wurde leicht an den Farben gedreht. Ist aber nur ein Eindruck.

Generell zu MAPS 2 B2:
    Die Installation lief problemlos, Navi lizenz mußte nicht nochmal eingespielt werden.

Es gibt jetzt einen Menüpunkt, in dem einem alle freigeschalteten Lizenzen angezeigt werden.

Das war's für's erste.

Gruß

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von owstephan
    gaht aber doch (noch) nicht denn obwohl ich lizenz habe kommt immer der satz beim aktualisieren der verkehrsino: "für diese kartensatz nicht möglich", was auch immer das heißt

Du musst das Kartenmaterial auf der Speicherkarte per Nokia Map Loader aktualisieren.

Wer den Satelliten- oder Hybrid-Kartenmodus ausprobieren möchte sollte z.B. Berlin, Unter den Linden auswählen. Detailierte Satellitenbilder sind noch nicht für alle Standorte verfügbar.

mk25: Du musst Maps mehr Speicherplatz zuweisen. Zu finden in Maps --> Tools --> Einstellungen --> Karte --> Maximaler Speicherplatz

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Wie viel Speicher benötigen die Satellitenbilder?

Das hängt von der Zoomstufe und der damit angezeigten Fläche ab. Bewegt sich aber im moderaten KB-Bereich, wenn man sich einige Strassezüge gleichzeitig anzeigen lässt.
    Dafür gibt es ja den Traffic-Counter unten rechts.

Gruß Dominik

• Gibt es eine Möglichkeit während dem Navigationsmodus auf der Map zu scrollen?
    War dies nicht bei V1.0 möglich?

• ..@nokiaforlife: Danke,-habs dann gestern irgendwann selbst bemerkt!

..es gibt auch einen neuen (englischen) Maploader 1.35 auf der betalabs Seite

• hat denn tatsächlich schon jemand verkehrsinfos konkret laden können???
    geht das nur nach erstellung einer route, denn sonst würden ja alle infos weltweit womöglich abgerufen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!