Nokia Maps 2.0

  • Ich habe den Map Loader auf Rechner mit Windows Vista 64-bit installiert. Laden der Karten ging, aber die Software hat im Zusammenhang mit Vista zu einer Menge von Problemen geführt. Software hat den Kartenleser für SD Karten geblockt, und wollte sich nicht deinstallieren lassen ! - Werde Karten demnächst nur noch auf einem XP Rechner runterladen.

  • Nein habe XP und es ging auch mal! Habs dann deinstalliert, weil das aufspielen der Karten nicht ging und nun läßt sich der Maploader gar nicht mehr installieren.

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia-Chris
    Ich finde die V2 nicht gut. Ich fand das alte Maps besser.
    Außerdem gehen bei mir die Satellitenaufnahmen nicht!? Habe aber schon alle Maps mit dem neuen Maploader neu heruntergeladen!


    Weiß jemand Rat? :(


    Bei mir gehen die Satellitenaufnahmen nur wenn ich rauszoome. Bei normaler Betrachtung bleibt die Karte leer.


  • Probier das hier mal aus:
    http://support.microsoft.com/kb/290301

  • Super, danke damit geht es!
    Gab da wohl ein Problem beim deinstallieren.


    Nun hab ich aber ein anderes Problem, habe ne Map runtergeladen, aber im Programm wird sie nicht angezeigt! Habe die Netznutzung nicht aktiviert, weil ich das nur als Routenplaner nutzen will. Das Display bleibt bei mir grün und ich kann auch keine Stadt suchen und durchs scrollen wirds auch nciht besser.

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Kein Wasser angezeig:-)


    Hallo,


    seit paar Tage probiere ich die 2.0 mit dem N95 aus. Dabei werden mir keine Gewässer angezeigt. Habe im Internet geguckt, aber keine Lösung/ERklärung gefunden, außer daß jemand in diesem Thread schrieb, daß es bei ihm endlich geht...


    Könnt ihr helfen?


    Gruß
    Marek

  • ... das Wasser-Problem gibt es schon in der vorherigen Version. Die Anzeige ist zum einen Zoom-abhängig (beim reinzoomen verschwindet das Wasser), dann auch abhängig von den Objekten (der Fluss wird angezeigt, der See daneben nicht), und auch von der verwendeten Karte.
    Witzigerweise gibt es das Problem auch umgekehrt - Helgoland liegt im Wasser, aber die benachbarte Düne nicht.
    Da ist noch reichlich Feinarbeit notwendig ...


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • Habe mir jetzt mal die Verkehrsinfo für einen Tag geleistet! Dabei werden kontinuierlich Daten geladen, wie wild. Innerhalb einer Stunde bis 20 MB oder über 30 MB bei UMTS. - Teilweise läd er so viel, dasss die Dame beim Ansagen ins stottern kommt.
    Na gut, Nokia hat ja selbst geschrieben, dass noch zu viele Daten geladen werden, es daher nicht empfohlen wird die Verkehrsinfo zu buchen.
    Aber unabhängig vom wilden Daten download, funktioniert die ganze Verkehrsinfo absolut nicht !

  • Maps 2.0 "deinstallieren"


    Moin,


    ich möchte gern Maps 2.0 wieder loswerden. Was habe ich also gemacht? Habe das getan was, auf der labs site steht. Verzeichnis cities gelöscht und "alte" version (1.2) installiert.


    Leider, leider, leider kommt sinngemäß die Meldung "Anwendung kann nicht gestartet werden. Bitte aktuelle Version von http://www.nokia.com/maps laden." Aber genau das habe ich ja gemacht.


    Kennt jemand die situation? Kann mir jemand ein Tip geben? :(

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Neue 21 Software Version nochmal installieren ... und altes Kartenmaterial auf Karte verwenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!