Nokia Maps 2.0

  • Zitat

    Original geschrieben von magick_6630
    Du hast nicht richtig gelesen. Es ging nicht darum, eine Route berechnen zu können, sondern darum, das bei eingeblendeter Route der eigene Standort angezeigt wird.


    Dieses Feature war aber schon bei der Version auf dem N95-8GB nicht mehr vorhanden, da es ja im Prinzip eine kostenpflichtige Navigation ersetzen kann. Man muss halt nur gelegentlich auf die Karte gucken.


    Mhh... wobei dieses Funktion ja, wenn ich richtig sehe, in der kostenpflichtigen Zu-Fuß-Routenplanung wieder vorhanden ist ?!


    http://www.allaboutsymbian.com…/maps20/maps20%20(13).jpg

    Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

  • Ja, Navi für Fußgänger. Es entspricht funktional in etwa dem Folgemodus. Der größe Unterschied sind wohl die Lizenzkosten. Der Folgemodus war für Umme.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Irgendwie bekomme ich meine Maps 2.0-Version nicht dazu, Roten auszurechnen und anzuzeigen. Mein N82 will immer kostenpflichtige Sachen runterladen.


    Kann mir mal jemand verraten, welche Schritte ich genau ausführen muss? Ansonsten mache ich mir das alte Maps wieder drauf...

  • Mittleren Knopf drücken und Hinzufügen zu Route. Dann kommt man ins Routenmenü. Dort kann man weitere Punkte hinzufügen und sich dann die Route anzeigen lassen. Das ist noch arg verbesserungsfähig, weil intuitiv ist das wirklich nicht.

  • Bei mir erscheint dann "Route wird berechnet" und dann "No route found". Egeal welchen Ort ich hinzufüge. Ist das normal?


    Und noch etwas: bei mir liegt der Gardasee in der Karte an der falschen Stelle: es gehen Straßen durch den See... Habt ihr das auch?

  • Der gleiche Fehler bei Helgoland. Die Überflutung hat schon stattgefunden und alle Straßen im Wasser. Witzigerweise die Düne nicht; die hat aber keine Straße!


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • vs. r66 mobile 8


    optisch gefällt mir maps 2.0 besser, leider sind die befehle bei der navigation manchmal zu langsam, d.h. man ist am ziel fast vorbei und dann kommt erst die ansage, dies ist mir aber auch bei maps 1.0 aufgefallen.
    hat jemand dazu auch erfahrungen ?

    we love you stuttgart

  • Äh ja. Im prinzip die gleichen wie du. Es varriert aber. Teilweise (ganz selten), kommen die Anweisungen zu spät. In den meisten Fällen passt es aber. Will sagen, die Ansage kommt, aus meiner subjektiven Sicht, zum richtigen Zeitpunkt. Das gilt für version 1.0 und 2.0.


    Gruß

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von Athlon700


    Und noch etwas: bei mir liegt der Gardasee in der Karte an der falschen Stelle: es gehen Straßen durch den See... Habt ihr das auch?


    Also Strassen sehe ich da keine. Du meinst doch nicht etwas die Grenzlinien der 3 Provinzen die sich den Gardasee teilen?

  • Die Beta scheint, zumindest bei ersten Test hier in bekanntem Gelände, nun deutlich weniger Ansagen zu machen.


    Bei mir ist es, dass ich auf den Land wohne und auf einer Strecke von deutlich über 1km mehrmals 90°-Kurven habe. Diese wurden mir früher als Abbiegepunkte angesagt, obwohl sie alle auf der "Hauptstraße" liegen. Man biegt also nicht wirklich von einer in eine andere Straße ab sondern folgt der Vorfahrtstraße.


    In bekanntem Gebiet brauche ich solche Hinweise natürlich nicht, wenn ich mal eine mir unbekannte Straße anfahre mit Navi. Als nicht ortskundiger wird man aber öfters erstaunt auf das Display schauen, ob man denn nun der Hauptstraße folgen und gefühlsmäßig abbiegen oder geradeaus (in eine andere Straße) fahren soll.


    Für sowas wäre wohl ein "Bitte folgen Sie der Vorfahrtstraße" o.ä. sinnvoll.


    Ich hatte auch schon den Fall, dass ich anders gefahren bin, als smart2go wollte. Dann ging es in die Neuberechnung der Route und blieb dort hängen. Ich habe dann die Navi abgebrochen und das Ziel neu suchen lassen und smart2go blieb wieder in der Berechnung der Route hängen. Ich musste smart2go neustarten, damit es wieder funktionierte.


    Bis auf die fehlende Satellitenansicht und die spärlichen Anweisungen, wenn man einer kurvenreichen Vorfahrtstraße folgt, gefällt mir die neue Version aber bisher gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!